Forum
Links:

Wetteronline
DHV Wetterseite
DHV Forum
DHV
Flachlandfliegen
Ostbayerncup


28 July 2018 0:00
Fliegercamp Greifenburg
Event Ends:
05-08-2018

Juli 2018
<<     >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Sitemap
Druckversion
Mailformular

Letzte Änderung:
July 13. 2018 14:01:08

Birkenfest 2014

Felix drückte den Anlasser der Winde – der Anlasser drehte - aber die Winde springt nicht an. Es ist wirklich verteufelt – wir haben jetzt drei Winden in Birken, die nicht funktionieren. Gott sei Dank war das Anspringproblem der Felixwinde mit dem Tausch einer 25 Ampere Sicherung kurzfristig gelöst.

Felix – die Winde war natürlich der Star des Birkenfests. Die Erbauer Felix und Richard sind extra 600 km aus Deutschlands Osten gekommen um sie uns zu präsentieren. Das wurde ausgiebig genutzt. Am Samstag wurden gleich nach Ankunft von Felix kurz vor Sonnenuntergang noch vier Schlepps gemacht. Erst anschließend durften sich Felix und Richard den Rollbraten mit Knödeln, Sauerkraut und Kartoffelsalat schmecken lassen.

Ansonsten wurde am Samstag der Himmel (bis auf Roman) von schnell ziehenden Gewitterwolken und 3 Modellgleitschirmen bevölkert – und Benny startete einen sogar per Handschlepp.

Samstag Abend wurde der von Reini gespendete riesige Baumstumpf in Brand gesetzt und war die ganze Nacht der zum Teil gruselig anzuschauende Mittelpunkt der geselligen Runde. Die Nacht war kurz und es gab Frühstückskaffee und Kuchen von der Birkenoma. Dann wurde geschleppt und jeder Windenfahrer und Windenflieger sollte sich ein Bild von der Felixwinde machen. Zudem wurden Tandemschlepps vom Präsi (Helli) durchgeführt.

Insgesamt ein sehr gelungenes Birkenfest für den DGC Albatros Landshut, das Jung (Bastian- 2 Monate) und Alt (Birkenoma – ungefähr 80 Jahre) begeisterte. Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer und speziell an die Jungs (Felix feierte am Samstag Geburtstag) von der Felix Windenmanufaktur.

DGC Albatros Schriftführer
Guido Baumer

Impressum - Datenschutzerklaerung
Powered By CMSimple.dk