Forum
Links:

Wetteronline
DHV Wetterseite
DHV Forum
Schlechtflieger Forum
DHV
Flachlandfliegen
Ostbayerncup
DGFC Rottal-Inn e.V.
BBQ-Pro-Team

2 December 2017 0:00
Nikolausfliegen

November 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Sitemap
Druckversion
Mailformular

Letzte Änderung:
November 23. 2017 16:18:14

VM 2014

Bei Kaiserwetter trafen sich die Flieger des DGC Albatros am Sonntag, den 17. August  2014 an der Talstation  der Unterberghornbahn, um die Aufgabe für die Vereinsmeisterschaft im Briefing zu besprechen.  Aufgabe war es verschieden Punkte im Kössener Tal an- bzw. zu umfliegen z.B. den bekannten Kössener Kreisel, das Kössener Waldbad und den Peternhof mit seinem markanten Pool.

Königsdisziplin war die Aufgabe in einem Stück zu meistern und dazwischen natürlich den Wendepunkt Bärenhütte am Startplatz mitzunehmen. Falls es nicht zum Wendepunkt Bärenhütte reichte,  konnte aber auch jeder Punkt mit einem Flug abgefertigt werden. Wenn die drei Punkte abgeflogen waren konnte jeder Pilot nach eigenem Ermessen noch weitere Punkte wiederholen.

Nach einigem Warten wurde dann der Kössener Thermikofen angeheizt und nach dem Aufdrehen konnte man mit ca. 2000m Höhe die Aufgabe in Angriff nehmen. Jeder Pilot hatte hier seine eigene Taktik, in welcher Reihenfolge er die Zielpunkte anflog, die Fleißigsten schafften ganze fünf.

Als dann der letzte Pilot um 18:30 Uhr einschwebte, waren der Hunger und der Durst groß und am Fliegerbargrill  mussten noch einige Steaks und Würste aufgelegt werden.

Leider musste aufgrund der Wetterverhältnisse am Vortag die Vereinsmeisterschaft auf nur einen Tag gelegt werden, trotzdem waren die Stimmung und das Engagement der Albatrosse an diesem Tag grandios. Endlich wieder mal ein so selten gewordener gemeinsamer Flugtag der DGCler  in den Bergen.

Die erste Bahnfahrt wurde vom DGC Albatros gepsonsort.

Ergebnisliste:  1. Platz   Helli Fahrner
                     2. Platz   Hans Freimüller
                     3. Platz   Martin Niedermeier          

Impressum
Powered By CMSimple.dk