DGC Albatros Forum

Normale Version: Fliegen am Samstag den 30.04
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sepp

Bis Samstag sollte sich der Wind wieder beruhigt haben auf ca. 7 Knepf aus Ost. Kumulusthermik kant möglich sei bis 2000. Sollte man im Auge behalten.
Viele Grüße Sepp
Bin dabei.
Wenn mei Knia bis Sa wida midmachd, bin i a dabei.

Grüße
Christian P.
bin a dabei
bin auch dabei...

Grüsse
Peter

Sepp

Naja, jetz schauts doch so aus als dad uns da Pedrus doch a bisserl mehr Wind und amend a Regn schicka. Miass ma weida beobachtn.
Viele Grüße Sepp
der segelflugwetterbericht sieht nach viel
wind aus Sad
und draussen auch Smile

Hier der DWD:
Bodenwind:
Aus Ost mit 22 bis 30 km/h, im Alpenvorland mit 10 bis 15 km/h. Nördlich
der Donau und in Niederbayern Böen bis 50 km/h. In Gewitternähe Böen bis
70 km/h.

Nullgradgrenze:
um 2400 m

Höhenwinde und Temperaturen für 14 Uhr:
etwa nördlich des Alpenvorlands
1000 m 090 Grad 30 km/h 13 Grad C
1500 m 090 Grad 40 km/h 7 Grad C
2000 m 090 Grad 50 km/h 2 Grad C
3000 m 100 Grad 50 km/h - 4 Grad C
im Alpenvorland
1000 m 080 Grad 15 km/h 15 Grad C
1500 m 070 Grad 15 km/h 9 Grad C
2000 m 110 Grad 15 km/h 4 Grad C
3000 m 120 Grad 10 km/h - 3 Grad C

Besondere Hinweise und Warnungen:
nachmittags Gewitter
...melde mich ab...
hab mir schon überlegt, ob wir nicht ein bisserl an einer Kantn soaren können...
Was meint ihr dazu?

Grüsse
Peter