DGC Albatros Forum

Normale Version: Di. 24.05.11 After-Work-Towing in Steinbach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Arbeite morgen zuhause.
Aufgrund der besonderen Wetterlage könnte ich mich am frühen Nachmittag von meiner Arbeit trennen.
Hier Auszüge aus dem Segelflugwetterbericht:
Schlagzeile:
Gute Wolkenthermik, über den Mittelgebirgen und Bayerischen Alpen sehr gut.

....Die Basis steigt bis zum frühen Nachmittag auf 2400
m NN an, ....

Thermikende:
voraussichtlich gegen 18.30 Uhr

Besondere Hinweise und Warnungen:
Tendenz zu Wolkenstraßen.

Die frisch gecheckte Winde in Steinbach bräuchte noch eine "Windenreparaturbestätigungsprüfung".
Bei ausreichender Anzahl an Testpiloten würde ich dies morgen ab 14:30 in Angriff nehmen können.
ich glaub, ich muss auch fliegen! bin dabei.
Ich weiß noch nicht wann ich hier rauskomm, aber a Abendflügerl könnt scho drin sein!


Mhm, wenn ichs mir recht überleg.... der Wetterbericht sagt scho viel Wind!
Ich habs mir schon gedacht, heute vier Termine, den letzten um 17:30 na supi.
(24-05-2011, 7:12)Micha schrieb: [ -> ]......Mhm, wenn ichs mir recht überleg.... der Wetterbericht sagt scho viel Wind!

So viel Wind wirds nicht (15-20 km/h)

Ich müsste bis 14:00 Uhr wissen ob nun was geht.
Der Segelflugwetterbericht hat übrigens Thermikende auf 19:00 verschoben. Selbst um 17:00 geht noch ein schöner Abendthermikflug.
Also ich werde um 14:45 in Steinbach sein.

K.W. Sepp kommt auch.
Diese 15-20 stören mich nicht aber diese 50- 60 (Böen)
Es hat sich leider viel Arbeit bei mir eingestellt, aber wenn ihr in Steinbach seid, schau ich auch um fünf noch vorbei. Kann ja dann vor Ort über den Wind entscheiden.
Vor vier wirds bei mir sicher nix.

LG
Ich komme auch zum Winde testen!
komme so 14.30 uhr...
komme auch, aber wohl erst etwas später (16.00?)...
Ihr glücklichen Jünger der Lüfte, bei mir wird`s heut leider nicht`s...


Grüsse
Peter