DGC Albatros Forum

Normale Version: Morgen ist ein Vortrag bei den Bodenlosen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
von Peter Bräuniger zum Thema "Was bringen uns Fluginstrumente?".
Beginn 20.00 Uhr
Dabei werden ua. anderem folgende Themen behandelt:
- Richtiger und effetiver Einsatz beim Streckenfliegen
- Erkennen von Luftraumbegrenzungen
- Was bringt uns Gleitschirmfliegern "McReady"?
- Besonderheiten beim Kreisen und viel Wind - Totalenergiebetrachtung,

Nachdem ich letzte Woche nicht zum fliegen kam kann ich wenigsten darüber reden - vielleicht kann er mir auch sagen wie ich Punkte aus dem Track nehmen kann.
Wer ist noch dabei?
Ciao Guido
Hallo Guido,

welche Software verwendest du zum Auslesen der Tracks?

MaxPunkte(Freeware) kann die Tracks von Garmins und Bräunigergeräten auslesen. Anschließend kann man die Tracks bearbeiten und fehlerhafte Punkte oder "Parawaiting"-Bereiche löschen.
Die GPS-Geräte selbst können keine Punkte löschen, wenn dann nur Tracks.

Gruß,
Robert
Ich hab gestern mit Peter Bräuninger gesprochen.
Bei Bräuninger-Geräten wird nach jedem Flug ein G-Record errechnet, der eine anschliessende Veränderung nicht mehr zulässt - unabhängig vom Ausleseprogramm.
Somit kann man keine Punkte verändern.

Ciao Guido