DGC Albatros Forum

Normale Version: Freitag Steinbach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
I dad gern am Roman sei Handy suacha. Luftunterstützung war ned schlecht.
Merci Sepp i bin auf alle fälle dabeiCool
So'n Handy findet man NUR aus der Luft! Ich helfe auch!
Schaun ma moi wia's Weda werd. Na kim i a.

Toni
Ist es übrigens ein Smartphone, idealerweise Android? Falls ja, könnte man es GPS-orten (ohne dass vorher was installiert sein müsste), falls nicht ganz klar ist, wo es liegt.
ja es ist ein Smartphon, wie das Orten mit GPS geht weis ich allerdings nicht.
Voraussetzungen: Dein Handy ist noch an und hat Empfang und du hast einen Google-Account (letzteres hast du mit einem Android-Phone eigentlich immer).

Dann geh in den Google-Market (jetzt google Play), logge dich ein und installiere die App "Wheres my Droid". Diese wird nun auf dein Smartphone geladen und sofort ausgeführt. Ab da kannst du per SMS an dein Handy dessen GPS-Position erfahren. Die Details stehen in der Anleitung zur App.

Da das Runterladen einige Minuten dauerwn wird bei schlechter GSM-Verbindung, musst du nach dem "Installieren" drücken etwas warten vor der ersten SMS.

Viel Glück und bis nachher? Wann soll's denn losgehen?
Ja da glaube ich liegt das Problem, das Handy ist zwar an aber in Steinbach habe ich normaler weise keinen Empfang.
Ich werde mal so auf 12 nach Steinbach fahren, mit Fliegen geht heut sowieso nichts.
Um zweife reissts auf und um oans, hoibe zwoa gehts!
Um festzustellen, ob es Empfang hat, kannst du es anrufen. Wenn's klingelt (und nicht gleich der Anrufbeantworter hingeht), hat es Empfang. Die Empfangsbereitschaft lässt sich auch per spezieller SMS ermitteln, wenn du auf die Art nicht sicher bist - dazu bräuchte ich ggf. deine Handynummer. Ich selbst (E-Plus) habe übrigens meistens Empfang in Steinbach. Da kann's ganz drauf ankommen, wo genau es liegt.

Ich habe ne knappe Stunde Anfahrt nach Steinbach und würde daher nur kommen, wenn du selbst es nicht findest und etwas Such-Unterstützung gebrauchen könntest. Ruf mich ggf.einfach an: 08123-991845.


Seiten: 1 2