DGC Albatros Forum

Normale Version: schleppma morgen in steinbach?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
dhv und mei app sagen gutes flugwetter was denkts es?
dad i scho song
bin um 11 Uhr in Steinbach
dan kime a umra 11 e
Hier ein paar aktuelle Steinbach-Infos:

die Winde und das Quad haben einen neuen Unterstellplatz. Holzscheune auf der Nordseite des Bauernhofes (näher zum Startplatz Feuerwehrhaus).

an den Seilfallschirmen sind durch das Einhängen an den oberen Fangseilen dieselben in starke Mitleidenschaft gezogen worden. An einem sind bereits 2 Stück gerissen. Vor dem nächsten Schleppbetrieb müssen diese unbedingt wieder schlepptauglich gemacht werden. Am Quad muß eine andere Einhängemöglichkeit geschaffen werden. Beidseitig je ein Stück Gleitschirmleine mit Schnappkarabiner dürfte vorerst eine gute Übergangslösung darstellen.

morgen (Sonntag) dürfte der Wind schwach aus N-NO wehen.
Für die Piloten bedeutet dies, möglichst nach Erreichen der Sicherheitshöhe nach Norden vorhalten, damit der Seilfallschirm nicht in den Wald fällt.

das Schleppgelände ist beidseitig an den Startplätzen ausgemäht. Das Gras im übrigen Bereich schon sehr hoch (ca. 50 bis 60 cm). Für Gleitis ist das Starten und Landen kein Problem. Mit dem Drachen dürfte der Start auch problemlos, die Landung auf Rädern eher nicht möglich sein.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich morgen zum Schleppen komme.
ich komm auch - vielleicht schon halb elf oder so...
I schau a vorbei!
Wer fliegen will, sollte sich im Forum anmelden!
Vor einiger Zeit waren von den 22 anwesenden Piloten nur die Hälfte angemeldet. Einige "Spätdazustoßende" hätten sich die Anfahrt dann gespart, wenn´s gwußt hätten, dass der Andrang so groß ist.
bin dabei, mal schaun, ob ichs schaff: Ziel 10:30 Uhr
Gleitschirmleine bring i mit, wegen Schnappkarabiner muss ich nochmal suchen, ob ich was find
I komm a! Einen Karabiner hab i, Leine bring i a mit. Leider weiß i net, ob ichs bis elf schaff.
Hallo komme auch bring 2 Doppelkarabiner mit vom Kettern

Gruß
ich versuche auch zu kommen, werd aber denke ich fast 15 Uhr werden.
Sch... Muttertag!
Seiten: 1 2 3