DGC Albatros Forum

Normale Version: Flugtechnik: moderne Performanceschirme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ein sehr interessantes Video (im engl. Sprache), hilfreich für alle modernen Schirme (es wird z.B. auch über Rush3 gesprochen):
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...YVbdaLc1jk
Hallo Uwe,

der Vortrag in dem Link enthält wirklich interessante Ansätze. Die Reaktion auf Klapper und Frontstalls mit einem deutlichen Impuls wurde allerdings vor einem Jahrzehnt schon von einigen Sicherheitstrainern empfohlen. Ist dann wieder in der Versenkung verschwunden, wahrscheinlich, weil es nicht der Lehrmeinung entsprach. Für Ungeübte birgt dieser Tip Gefahren, man sollte sich erst mit Strömungsabrissen vertraut machen. Entscheidender ist der Hinweis auf üben, üben, üben. Sonst helfen auch die ganzen restlichen guten Ratschläge nichts.