DGC Albatros Forum

Normale Version: FLUGLEHRERWEITERBILDUNG IN BIRKEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 14.04.2013 besucht uns Horst Barthelmes auf dem Schleppgelände Birken. Er hat mich gebeten, hier eine Fluglehrerweiterbildung durchführen zu dürfen.
Bei diesen Schlepps müssen die Fluglehrer auch angedeutete Lockouts fliegen, könnte also ganz interessant werden. Auch sind unsere drachenfliegenden Mitglieder eingeladen, hier mitzumachen (es müssen nur vorab die notwendigen Abhilfen gegen volle Hosen getroffen werden).

Die Ost-GS-Fraktion könnte somit bei fliegbarem Wetter auch das SG nutzen.

PS: Winde wird auch gecheckt
Jawoi!!!
Knie-OP ist ausgeheilt, kaputter Ellbogen ist auch wieder hergestellt und jetzt gehts zum Saisonauftakt gleich mit Lockouts los.
Wenns Wetter passt, bin ich dabei!
Wann geht denn der Spaß los?
Treffpunkt ist am Sonntag, 14.04. um 10:00 Uhr in Birken, hier gibt´s anscheinend ein Simulatortraining und parallel dazu wird unsere Winde gecheckt. Im Anschluß daran können sich die Drachenflieger bei Lockouts austoben. Lt. Horst werden es nur ca. 5 Personen, also bleibt auch den Albatrossen genügend Zeit um in die Lüfte zu kommen (Falls irgend jemand mit ZH um 10:00 Uhr Zeit hätte, wäre toll).

Da für Sonntag gutes Flugwetter angesagt ist, wird wahrscheinlich auch parallel Schleppbetrieb in Steinbach sein.
Macht jemand ein Video? Evtl?
Würd mich echt interessieren, aber aus Umweltschutztechnischen Gründen, werd ich wohl eher in Steinbach anzufinden sein.

Mal so im Voraus: Ich schau, dass ich Montag früher rauskomm. (Überstunden sei Dank) Vielleicht plant ja der ein oder andere auch einen kurzen Arbeitstag. Aber da mach ma dann nochmal a paar neue Threads auf.

LG
Bin dann mal in Birken dabei. Habe aber keinen ZH.
Werde so um 11 in Birken sein
die Gaby und ich werden auch in Birken dabei sein. leider hab ich auch keinen Zuckerhut mehr.
Serv Micha, werde evtl. Am Montag zum Hausstein fahren. Näheres morgen in Steinbach.
(13-04-2013, 7:29)Christian schrieb: [ -> ]Serv Micha, werde evtl. Am Montag zum Hausstein fahren. Näheres morgen in Steinbach.
Hi Christian, wenn du fährst gib mir bescheid ich habe auch frei und würde gerne mitfahren.


Ich komme auch(mit ZH)
Ich komme auch nach Birken