DGC Albatros Forum

Normale Version: Fliegen die nächsten Tage (Mo.Di.Mi)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Lust und Zeit?
Der Wind bei uns sollte morgen etwas nachlassen.
Schleppen könnte dann durchaus möglich sein. Wir könnten auch Steinbach mal ausprobieren. Laut Internet dürfte dort kein Schulbetrieb statt finden. In Birken will der Bauer evtl. am Dienstag mähen, da sollten wir ihm morgen nicht die Wiese noch mal richtig platt machen. Walchzell geht natürlich auch.
Als Bergziele könnte ich mir Sand in Taufers, Zillertal oder ähnliche, nicht allzu überlaufene Gebiete vorstellen.
Steinbach wär schon mal interessant auszuprobieren. Wie schauts da aus mit der Winde? sollten wir eine unserer Widen mitbringen oder nutzen wir die, die darussen sind?
Hi Ebix,

ich würde die Walchzell-Winde mitbringen. Wer weiß ob da vorort überhaupt eine deponiert ist.
Kann jemand in Erfahrung bringen ob dort die gesamte Strecke benutzbar (gemäht) ist. Die Flugschule nutzt ja nur 600m.
Ebix schrieb:geht eigentlich nur noch das Rückholfahrzeug ab Sad

Richtig, dann ist es wohl besser Du bringst die Birken-Winde mit und ich mit dem Anhänger das Quad aus Walchzell.
Aber erst brauchen wir noch ein paar Leute mehr.
Oder wir schleppen gleich in Walchzell.

Sepp

I hob an olle Tog Zeit, egal wo!!
No wos! Wo is´n de Wisn in Isn?
Gruß Sepp
Sepp schrieb:No wos! Wo is´n de Wisn in Isn?
Gruß Sepp
Servus Sepp,

do is de Isn-Wisn:
48°13'36.52"N
12° 2'18.51"O

Voahea an Bauan frong obs recht is.
Wenn undn da Wind basst is om an da Kantn meist zvui.
Aufbassn!!
Würde vielleicht auch nach Steinbach kommen,
wenn ich wüsste wo es ist!
Oder fahr ma doch nach Birken, weil da Bauer gsogt hod, er maht erst am Irder und des bissal Gros, wir er gsogt hod, deafad eam ja a nix macha, wenn mas nieder dren.

Gruß,
Reinhard S.
War gerade in Steinbach, die Wiese ist gemäht.
Können die 1000 m nutzen. Die Schilder von Briken für die Strasse müssten noch mitgenommen werden.
Wäre auch dabei
gruß
Konrad
Wieder mal in Steinbach fliegen würde mich schon interessieren.
Wäre dabei, geht leider bei mir nur Montag.

Sepp

Hallo Reinhard S.,
Steinbach liegt ca. 3 km östlich von Rottenburg. Du fährst von Rottenburg nach Osten (Richtung Inkofen) und biegst nach 2,5 km in Unterotterbach nach Norden (Steinbach) ab. Nach ca. 1.65 km bist Du in Steinbach. Die Schleppstrecke liegt dann rechts unten beim Feuerwehrhaus.
Gruß Sepp