DGC Albatros Forum

Normale Version: Frühjahrsausflug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich fahre dieses Wochenende nach Bassano.
Wetter wird von Samstag bis Montag absolut genial. Thermik für Sonntag und Montag super.
Hab auch noch einen vielleicht zwei Plätze im Auto frei. Entscheidet sich morgen.
Abfahrt Samstag 6 Uhr Rückfahrt am Montag abend.

Könnt euch gerne bei mir melden!

VG
Markus
Il Meteo spricht eine andere Sprache. Nur Sonntags schön ist für einen Vereinsausflug zuwenig.

KLICK
Ich mach ja einen privat Ausflug, als junger Papa kann man leider sich nicht 4 Wochenenden hintereinander blocken. Für den Papa reicht das Wetter leicht!
siehe DHV oder wetter online oder auch il meteo. Die sagen alle Samstag noch ned so gut am Nachmittag aber fliegbar am Sonntag super und Montag auch fliegbar bis super.


Sa.: Freundlicher, oft Nordföhn
Mit vielen Ac/Ci-Feldern aufgelockert, zeitweise freundlich und nordföhnig. Im Osten (Bereich Bassano- SLO) wohl noch wolkig/regnerisch und erst nachmittags Besserung.
Bassanothermik: Details weiter abwarten, Wettergrenze liegt bei Bassano.
WIND: Mäßiger Nord-Wind, zumindest inneralpin Nordföhn.

So.: Hochdruck
Meist sehr freundlich.
Bassano: Für die Jahreszeit gute Thermik, wenige Cu mit Basis um 1300-1600mNN.
WIND: Nur schwacher NO-Wind.

Mo.: Hochdruck
Meist sehr freundlich.
Bassano: Für die Jahreszeit gute Thermik, etliche Cu mehr als vortags, Basis um 1300-1500mNN.
WIND: Nur sehr schwacher SW-Wind.


Wenn da nicht ein paar Stunden fliegen drin sind, ja wann den dann.
Ich freu mich über jeden der auch mitkommt, fahr aber auch alleine runter. FLUGENTZUG!!!!