DGC Albatros Forum

Normale Version: Sa. So schleppen in birken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sa und So sagt der wettermann ostwind. Das ist doch was fur die birkenflieger. Ich würd sagen sa und so schleppen in birken und früh genug angesagt is auch Big Grin
Gaby und Ich sind schon mal am Start

tja, da sollte ich eigentlich mal wieder beim frühzeitigen Saison-Start mitmachen - Birken ist ja eh so rar - da würd ich nicht lang fackeln und mich mal in die Teilnehmerliste mit eintragen
Sa viellicht ab 15:00Uhr Sonntag auf alle fälle dabei.
Am Samstag bin ich dabei.

Sonntag geht bei mir leider nicht.
Samstag hätte ich auch Interesse, aber nur wenn noch ein paar für Birken zusagen.
Ich bin am Wochenende in Birken dabei.
Also ich komm wen jemand irgendwo am Sa und So schleppt auf jeden fall. Obs dan Birken oder Steinbach heist is mir dabei ziemlich gleichBig Grin

Ich hab nur noch nicht ganz verstanden wiso Birken bei Ostwind besser sein soll als Steinbach. Klar Birken bekommt dan ne höhenfreigabe, machts die dan aber besser als Steinbach das ja meines Wissens nach nur die ED-R Siegenburg im Osten hat die man aber meines wissens Telefonisch deaktivieren kann?

grüße Benjamin
i mog a auf birken woas nur no ned ob sa und/oder so
mfg da markus
kim umara 14:30, bis dann
(27-03-2014, 20:07)Bionflieger schrieb: [ -> ]Ich hab nur noch nicht ganz verstanden wiso Birken bei Ostwind besser sein soll als Steinbach. Klar Birken bekommt dan ne höhenfreigabe, machts die dan aber besser als Steinbach das ja meines Wissens nach nur die ED-R Siegenburg im Osten hat die man aber meines wissens Telefonisch deaktivieren kann?

grüße Benjamin
Hi Benny
Birken ist bei Ostwind nicht unbedingt besser als Steinbach aber wegen der Höhenfreigabe bei Ostwind eben erst richtig nutzbar . Somit für den ein oder anderen eine willkommene Abwechslung oder die Möglichkeit über Landshut zu fliegen. Ich zB mag einfach dieses wesentlich offenere Gelände lieber.
Zur ED-R wär noch kurz anzumerken das dich hier dein Wissen trügt. Du kannst die nicht telefonisch deaktivierten nur nachfragen ob sie aktiv ist oder nicht. Das heißt du hast keinen Einfluß.
Aber keine Angst Benny für manche ist Birken unerreichbar und die werden dann sicher noch Steinbach aufmachen.
Seiten: 1 2