DGC Albatros Forum

Normale Version: Donnerstag 09.04. Schleppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich könnte morgen um 12.00Uhr in Steinbach sein, Wetterbericht ist sehr positiv.

Grüße Flo
Super! Bin auch zwischen 11.30 und 12.00Uhr da.
Hab leider keine Zeit, versuche aber hier mal die Wetterprognosen zu interpretieren.
Morgen viel Sonne, keine Wolken. Allerdings gibt´s ne Inversion die mittags noch bei ca. 1100m die Arbeitshöhe einschränkt. Bis zum späten Nachmittag (16:00 bis 17:00) sollte sich diese auf ca. 1300m anheben.
Schwacher Wind aus Südost.
Der Freitag sieht von der Luftschichtung (Temp) schon besser aus. Arbeitshöhe ab Mittag (13:00 bis 14:00) schon bei 1500m. Allerdings kann die hohe Bewölkung (80-90% auf ca. 8000m) die Steigwerte etwas moderat ausfallen lassen. Im weitern Tagesverlauf (16:00 bis 17:00) nimmt diese dann wieder ab. Der Wind kommt schwach (5kt) aus Westen und nimmt in den für uns relevanten Höhen auch nicht zu (Dreiecksbedingungen).
danke fritz. die vorhersage deckt sich ziemlich mit dem segelflugwetter.
Servus,
werd a vorbeischaun
scheena Gruas
Danke @ Fritz!
Hab für Freitag scho mal Urlaub gnommen Smile
Heute kann i leider ned.
11:30
Bis jetzt sind wir erst zu viert! Kommt noch wer?

Grüße Flo
wenns nicht mehr werden fahr ich evtl. Hausstein
Muss leider arbeiten.
Morgen wieder

Grüße Benjamin
Seiten: 1 2