DGC Albatros Forum

Normale Version: Schleppen am Freitag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sepp

So schaut´s aus:
Dt. Wetterdienst:
Der Freitag startet mit einzelnen flachen Nebelfeldern, die sich mit
wachsendem Sonnenstand rasch aufloesen, sonst ist es nahezu wolkenfrei.
Um die Mittagszeit entwickeln sich in den Alpen und Mittelgebirgen
beginnend einzelne 1 bis 3 Achtel CU um 1300 Meter, aus denen sich
rasend schnell CBs mit Hagel und Unwetterpotenzial entwickeln. Die
Gewitter breiten sich am Nachmittag auch auf das Flachland aus, so dass
die nutzbare Thermik auch hier ein jaehes Ende findet.

Thermik:
Gute Thermik bis etwa 1500 Meter NN, ab Mittag durch 1 bis 3 Achtel
CU gekennzeichnet. Am Nachmittag zahlreiche Ueberentwicklungen.
Meteoblue:
[attachment=134]
Wollen wir´s wagen?
Gruß Sepp
Wer nicht wagt der nicht ...
Frage ist, ob wir eine Schleppmannschaft zusammenkriegen und wenn ja wo geschleppt werden soll. Ist Birken schon gemäht?
Alternative wäre der Bayerische Wald (z.B. Sommerberg bei Westwind).
Hat jemand noch andere Vorschläge?
ich muß morgen Vormittag noch zum Votznspangler, weiß aber nicht genau wann ich fertig bin, darum wär Haibach für mich nicht so interessant. Ich würde lieber Schleppen Birken oder Walchzell, mir egal.
Hi Jungs
Ich wär für Walchzell Smile hätte auch einen Windenfahrer an Bord Smile und danach zum Peter... [Bild: 54.gif]
Uwe