DGC Albatros Forum

Normale Version: Schleppen morgen So 10.08???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja wenn denn alle abhauen bleibt da noch jemand zum schleppen daheim????
Wie schauts aus morgen am Sonntag mit schleppen??
Hi Ebix

Bin noch daheim. So toll ist das Wetter heute nicht. Morgen schleppen wär OK. Ich glaub der Christian hat auch Zeit.

Uwe
Mit mir ist auch zu rechnen, falls schleppen stattfinden sollte.
Hallo, Angela und ich wären auch im Lande und hätten Lust zum Schleppen.
Hallo, bin mit dabei.

Grüße Ernst
Tja und wo???
Walchzell hinten im Wald und Birken Deckel drauf????
Üüüch sag nix....Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
ich wäre für birken... ist doch klarWink

Sepp

Werde auch kommen!
Süd- bis Südwest-Wind (Thermikböen bis 30 kmh) ist angesagt!
--> Walchzell sehr ungemütlich beim Start!
--> Birken nur ungemütlich beim Start!
Außerdem könnte der Deckel bei dieser Windrichtung relativ schnell durch "Verdriftenlassen" nach Nord bis Nord-Ost bis Reichlkofen/Jesendorf verlassen werden.
--> Bin für Birken!
Thermikbeginn wird so um 11 Uhr sein. Falls noch jemand Zeit hat, könnte ich um 11 Uhr zum "Aufbauen" in Birken sein.
Gruß Sepp
also, wenn´s morgen wettermäßig net extrem widersprüchtlich ausschaut, und ich nix gegenteiliges höre, wäre ich spätestens 12 uhr in birken
Leider muß ich morgen nach Greifenburg. Sonst würde ich schon gerne in Birken schleppen. Wie Sepp schon richtig analysiert hat, dürfte der Bodenwind morgen aus Südwest kommen. Da fliegt´s sich in Birken schon entspannter als in Walchzell. Bei einer zu erwartenden Basishöhe von 1500m kann man das Potenzial von Walchzell eh nicht ausschöpfen. Dass man von Birken auch ohne Höhenfreigabe im vorgeschriebenen Luftraum Strecke machen kann, hat Hans F. neulich eindrucksvoll bewiesen.
Denkt an die Bundesliga !!!! 15km Mindestdistanz !!!
Wünsche viel Erfolg.

Noch was.
Das Windenbuch von Walchzell ist bei mir (in der Garage auf der Werkbank).
Falls doch in Walchzell geschleppt werden sollte kann´s jemand holen oder ihr schreibt einfach auf einen Zettel mit. Ich übertrag es dann in´s Buch.
Seiten: 1 2