DGC Albatros Forum

Normale Version: VORSTELLUNG MOLYWINCH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Im Zuge der Pflichtfortbildungstermine für GS-Windenfahrer, wobei ein Süd-Termin im Flugzentrum Bayerwald stattfindet, hätte Flugschulleiter Höcherl gerne jeweils zwei Mitglieder der umliegenden Vereine eingeladen, um sich die Molywinch anzusehen und ggf. zu schleppen oder geschleppt zu werden. Treffpunkt wäre am 16.03.2016 beim Flugzentrum Bayerwald in Wörth a.d. Donau.

KLICK zur DHV-Windenschlepp-Seite
Um welch Zeit wollt Ihr Euch in Wörth treffen?
Ich wohne nur ein paar km weg aber während der Woche könnt es schwierig werden!

Gruß Done
Bin auch interessiert. Wann soll es denn losgehen?
10:00 Uhr vorm Flugcenter Bayerwald
Wäre auch dabei
Ich hätte schon gesteigertes Interesse aber leider keine Zeit das ich früher von der Arbeit weg könnte.
Laut Barthelmes bzw. Höcherl ist die Veranstaltung kostenlos, leider kann aufgrund des angesagten wechselnden Wetters nicht genau gesagt werden wie der Ablauf vonstatten geht, d.h. die Vorstellung der Molywinch könnte vormittags bzw. nachmittags je nach Witterung erfolgen. Darum sollte vielleicht ein Teilnehmer schon um 10 Uhr da sein.

Momentane Interessenten:
KW Sepp
Konni Z.

Falls die Interessenten bleiben ist das Kontingent ausgeschöpft
Hallo Konny, ich würde Dich dann am Mittwoch so umara 9.00 Uhr abholen. Nach jetziger Wetterprognose ist leider vuizvui Wind zum Fliagn. Mia kanntn dann aber vor Ort mitm Barthelmes über mögliche zuzulassende Windentrommelbremsvorrichtungen reden und uns auf alle Fälle mal die Molywinch genauer anschauen.
Super Idee genau so machmas.

Gruß

Konrad Z.
Wenn der Barthelmes Vorort ist, könnt ihr ihn auch mal fragen, warum es bis heute noch keine zugelassene Scooter-Winde gibt.
Welche Probleme sind bis heute bekannt?
Seiten: 1 2