DGC Albatros Forum

Normale Version: Wochenende Bassano bzw. Alpensüdseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Fliegers,
endlich schaut das Wetter gut aus - und ich bin von Samstag bis Montag in Bassano bzw. Alpensüdseite.
Allerdings ist das Garden Relais schon ausgebucht und Bassano wird generell sehr voll sein.
Frage an den Wetterfrosch Fritzi: Wie schaut es Wettertechnisch mit den Alternativen Gardasee (Vorschlag Peter) bzw. Meduno aus.

Ciao Guido
Update:
Hab ein Zimmer im Garden Relais gebucht.
Ciao Guido
Meduno geht noch nicht zu viel Schnee auf der Nordseite
Bassano passt doch auch!
Bin dabei
LG
Klaus G.
La colomber am Gardasee wäre das Quartier in Betrieb und hätten auch noch Zimmer frei.
(75Euronen/Doppelzimmer mit Frühstück)
Shuttle am WE funktioniert, Montag und Dienstag ab 5Leute auch kein Problem laut Big Sur.
LG
Klaus
Falls Garden Relais ausgebucht ist, eine schöne Alternative ist Malga Rossa sind auch nur 5 Minuten zum Landeplatz am garden Relais.

Klausi hast du gecheckt, ob der Ignazio mit dem Jeep hochkommt?
Oder isses noch zu nass?
Weil bei Gardone wär ich dabei! Cool
Habt ihr ein anderes Wetter wie ich? Ich sehe beim besten Willen kein gutes Flugwetter am WE auf der Südseite...aber besonders gut kenn ich mich auch ned aus....schaut aber nach Föhn aus.
Ich muß dem Martin zustimmen, denn die Fliegersucht treibt wieder ganz schöne Blüten. Macht aber nichts, auch diese Wochenenden sind oft in Erinnerung geblieben, aber nicht wegen den absolvierten Flugstunden.

Fr.: Nordföhn

Mit Nordföhn und etlichen Ac/Ci-Feldern überwiegend freundlich. Nur in SLO wolkig und einige Tropfen.

Bassano: Mit deutlicher Ac/Ci-Abschirmung und stark nordföhnigem Einschlag, evtl. zeitweise nutzbare Bedingungen solange die Thermik schwach bleibt. Lage vor Ort kritisch checken (besonders wenn die Sonne mal voll durch kommt)!

Wind: Meist mäßiger NO-Wind, inneralpin mäßiger Nordföhn, Südalpenrand deutlich nordföhnig.
Sa.: Höhentief, starker NO-Wind

Mit vor allem im Bereich östl. des Gardasees vielen Ac/Ci-Feldern nur "aufgelockert", starker NO-Wind/Nordföhn. Nur in SLO wolkig und einige Tropfen.

Bassano: Auch hier sehen die Prognosen starken, störenden O/NO-Wind und nur wenig Sonne.
So.: Höhentief, starker NO-Wind

Überwiegend freundlich, starker NO-Wind/Nordföhn. Nur in SLO wolkig und einige Tropfen.

Bassano: Auch hier sehen die Prognosen starken, störenden O/NO-Wind.

Wind: Inneralpin mäßiger, am Südalpenrand meist starker NO-Wind, Nordföhn!

oder kann man hier irgendwelche Wolken und Windlücken entdecken?
Aber trotzdem viel Vergnügen und nehmt auch eine Portion Aspirin mit, wenn eins der Gläser nicht ganz sauber war.
Gruß Hans
Nachdem sich die Wetterprognosen im Laufe der Woche deutlich verschlechtert haben werden wir dieses Wochenende nicht nach Süden fahren Sad.

Ciao Guido