DGC Albatros Forum

Normale Version: Sonntag 20.03.16 Schleppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer ist dabei?
12:00
Bin um 12:00 in Steinbach
I a a bisserl später
irgentwie schaut`s wettermäßig noch nicht so aus, schau ma mal...

grüsse
peter
bin auch dabei ab oans.
LG
Auch wenns momentan (09:30) noch nicht so aussieht, ab Mittag 12:00 bis 13:00 müsste der Bewölkungsgrad soweit zurückgegangen sein, daß die prognostizierte Basishöhe von 1200 bis max. 1500 tatsächlich mit Hilfe der Sonneneinstrahlung erflogen werden kann.
Der Wind nimmt erst oberhalb der Inversion etwas zu (15 bis 20 kn).
Darunter bleibt er bei 5 - 10 kn.
Sinnvoll wäre, vor dem Schleppbetrieb die linke Trommel (vom Windenführer aus betrachtet) kurz abzubauen und das Bremssystem zu checken.
Hier noch eine Vermutung meinerseits zum Seiltrommelnachlauf auf der linken Seite.
Es ist nicht auszuschliessen, daß die rechte Seite das Problem erzeugt. Wenn dort nämlich die Bremswirkung stärker ist als links, wird über das Differenzialgetriebe die linke Seite beschleunigt, was zu diesen ominösen Seilabwicklungen führt.
Also wär´s nicht schlecht auch die rechte Seite zu checken.
@ Konrad Z.
Falls das Steinbach-Werkzeug noch an der Steinbach-Winde ist, bring das bitte mit.
Bring das Werkzeug mit.
Komme um 12 : 30 Uhr