DGC Albatros Forum

Normale Version: SA, 26.03. – MI, 30.03. San Michele am Gardasee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir haben einen Osterausflug zum Fliegen nach San Michele am Gardasee geplant.
Wir,-das sind der KW Sepp, Toni, Hans und noch zwei Flieger aus Furth. Es wäre schön, wenn noch einige/viele von euch auch ein Fliegerwochenende für Ostern geplant haben und wir alle nach San Michele fahren könnten…

Grüsse
Peter
Servus,
wenn des Weda passt kim i a vobei, oder bin evtl. am Freitag scho da!
Liebe Grüße

Klaus
@..war vor kurzem da und war super.

Ich wäre gern dabei, aber warum erst am Samstag?
Da geht uns doch der Freitag verloren... Sad
Hallo Susanne, einer der beidern Further ist unser Bürgermeister und mit dem habe ich schon Anfang des Jahres den Termin vereinbart, weil er terminlich sehr eingeengt ist, darum erst der Samstag...

grüsse
peter
Ich werd Donnerstag nach der Arbeit losfahren
Falls jemand mit möchte: gerne!

Ihr werdet nicht enttäuscht sein, das ist ein Traumgebiet, landschaftlich wie fliegerisch!
Rentiert sich auf jeden Fall!

[Bild: animierte-auto-bilder-313.gif]
Aufgrund der Wetterprognosen werden wir nicht zu dem geplanten Termin nach San Michele fahren.

Als neuer Termin ist der Mittwoch 30.03. geplant, dann dürfte das Wetter besser werden.

Diesbezüglich können wir uns noch kurzfristig abstimmen...


grüsse
peter

Also Alpensüdseite wird das Wetter allemal besser als bei uns!!!
Wenigstens Sonne für die Seele, schaut aber auch zum Fliegen
gut aus! Vor allem wenn man Samstag schon unten is!
hast recht Susanne, gestern abend hat es noch viel schlechter ausgeschaut, die Vorhersage ändert sich laufend von einem extrem ins andere.

Ich bin mir momentan nicht sicher was wir machen sollen...was meinen die Wetterkundigen, soll man fahren oder bei uns bleiben, dass WE wird auch bei uns sehr schön...

grüsse
peter

Also von dem abgesehen, dass eh keiner so richtig zieht,
ist meine Erklärung:
wir haben Nordföhn, das heißt es bildet sich eine Nordstaulage
und somit zeigt sich die Alpennordseite in Wolken, die manchmal abregnen und die Alpensüdseite liegt im Sonnenschein...
Bis sich der Stau auflöst, das kann dauern
Na dann schaumer mal, wie der Ostehase läuft Wink
Der Fliegerei wegen muß man über Ostern nicht nach Süden fahren. Der Samstag scheint zwar fliegbar zu sein, So und Mo sind eher stark bewölkt.
Bei uns wird´s auch nicht besonders.
Mal schaun wie die Prognosen morgen aussehen.