DGC Albatros Forum

Normale Version: heute 24.08. wird in Walchzell geschleppt! Auf geht's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na das ich mit dem Oli mitfahr für das hatte ich leider keine Zeit allerdings schauts doch morgen so aus als ob was gehen könnte. Also so ganz unmöglich ist das nicht. Die Auswahl derer die wirklich was erwischen wird wohl eher etwas überschaubar bleiben aber der ein oder andere kann schon in die Wolkenstraße abbiegen.
Wie schauts aus geht was zusammen mit schleppen??? wenn ja wo?? Westwind ist angesagt da ging auch Walchzell oder Steinbach.
Allein schon wegen der Bundesliga ist morgen das Fliegen Pflicht.
Wenn wir den Anschluss an die Schrattenbachflieger (Platz 5) nicht verlieren wollen, müssen wir morgen punkten. In Schrattenbach sind morgen die Bedingungen ideal, da werden die Jungs dort einiges vorlegen.
Die Oppenauer sind uns dicht an den Fersen, und wenn uns unser Ernstl in der letzten Runde nicht rausgerissen hätte, wäre unser 6. Rang schon weg. Uwe hat seinen Flug leider nicht fristgerecht eingegeben, sonst wäre der Punktevorsprung etwas größer.
Zur Info: Der Flug muß bis direkt auf das Wochenende folgenden Dienstag 24:00 MESZ eingegeben werden.

Ich denke Walchzell wäre morgen schon in Ordnung.
Der Wind müsste passen und die Basishöhe ist nicht höher zu erwarten als der erlaubte Luftraum am Schleppgelände (6500ft = 1981m).
Also, an mir solls nicht scheitern.
Wer macht noch mit?
Anscheinend traut heute keiner der Sonne zu Löcher in die Wolkendecke zu brennen und brauchbare Thermik zu erzeugen.
Ich glaube so um 13:00 oder 14:00 formieren sich die Wolkenstrassen und da sollte man in der Luft sein.
Der Wind lässt nachmittags auch nach, was den Ritt von Wolke zu Wolke weniger sportlich macht.
Ein Paar Löcher sind schon drin. Wenn was zusammengeht komme ich auch .
Hallo Reinhard,

bin schon noch im Lande. Das Wetter ist bis jetzt nicht so der Hit und im Wallis gibt es unter der Woche Luftraumprobleme.

Grüße von Oliver
Also, heute So 24.08.08 wird in Walchzell geschleppt.
Die Eberls und ich treffen uns um 13:00 beim Bäda.
Wenn jemand früher in die Luft will, hier melden, dann bin ich eher draussen.