DGC Albatros Forum

Normale Version: B-Schein/Streckenflugberechtigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sepp

An alle, die den B-Schein noch nicht haben, ihn aber erwerben wollen oder was dazulernen wollen:
Der Müller Sepp und ich haben vor, den B-Schein bei der Flugschule Höcherl zu machen (Günstigstes Angebot am Markt, soweit ich weiß: 199.- Euris). Theoriekurse finden am 28.2. 2009 und 1.3.2009 in Wörth statt. Wer interessiert ist, möge sich bitte bei mir melden (Bildung von Fahrgemeinschaften).
Viele Grüße Sepp
Hallo Zusammen,

ich möchte auch meinen B-Schein machen. In zwei Wochen wäre Theorieschulung beim Höcherl, soweit ich verstanden habe wird die Theorieprüfung dann mal bei den A-Schein Prüfungen im Zillertal mitgemacht.

Alternative wäre in der letzten Märzwoche bei BlueSky in Sillian Theorie+Praxis in einer Woche zu machen. Kennt jemand von euch die Flugschule und weiß wie es in dem Gelände um diese Jahreszeit aussieht?
Ich kann da die Zillertaler empfehlen. Sprecht mal mit dem Manfred, soweit ich weiss liegt der Preis auch unter 200, Theorie an einem Wochenende.
Höcher verlangt 200€ nur für Theorie, BlueSky für eine Woche Praxis+Theorie 379€. Mir gehts aber vor allem darum wie es da Ender März mit Thermik aussieht.
Das kann ich dir übernächst Woche sagen.
Ich bin nämlich nächste Woche bei Blue Sky beim Thermikkurs.

Gruß
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wo da Thermik herkommen soll. 230cm Schnee am Berg und 60cm im Tal. Bin gespannt was du erzählst.

Werde jetzt erst mal übernächstes Wochenende die Theorie beim Höcherl machen. Flüge kann ich selber sammeln und Sicherheitstraining ist sowieso heuer geplant.