DGC Albatros Forum

Normale Version: Heute noch mal: Böhming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
will jemand mit? Werde so 10.30 - 11.00 Uhr zuhause abfahren.
uwe
wird wohl wieder nix:
Habe die Ehre Uwe, Wie wärs mit Ried oder Isen. Ich könnte so ab 13:30 vor Ort sein. Ich melde mich bei dir, vielleicht könntest du ja schon mal in Ried den Wind checken.
Hallo,
bin für Isen, da Ried mit den Ackern im Umfeld nicht gerade materialschonend ist.
Aktuell ist der Wind aber noch zu stark, aber ich denke das
er schon noch nachläßt bis nachmittag.

Klaus G.
uwe neesen schrieb:wird wohl wieder nix:
Hi Uwe, was willst Du mit der 850 hPa-Windkarte? Auf 1500m MSL wird es heute nicht raufgehen. Der Bodenwind sieht nicht schlechter aus als gestern und der Kiefinger ist in Böhming 2 Stunden geflogen Big Grin.

In Isen, vermute ich mal, wird es heute erst ab 16:00 fliegbar (zumindest oben an der Kante).

Warum fahrt ihr nicht nach Gerzen? Meines Erachtens das problemloseste Gebiet.
Christian Six schrieb:Habe die Ehre Uwe, Wie wärs mit Ried oder Isen. Ich könnte so ab 13:30 vor Ort sein. Ich melde mich bei dir, vielleicht könntest du ja schon mal in Ried den Wind checken.
Hi Chris, habe zwar nicht in Ried den Wind gecheckt, aber hier am Grat in Richersville Mountain hatte es um 12:20 Ortszeit 25-30 km/h Ostwind mit Böen bis 38 km/h (gemessen mit digitalem Windmesser). Auf Böen muß man nicht lange warten, da gehen im Minutentakt welche durch. Temperatur -2 Grad (gefühlt -12 Grad).
Viel Spaß.
Hi Fritz

Der "gefühlte" Bodenwind ist hier auf jedenfalls deutlich stärker als gestern. Das krieg sogar ich ohne Windkarte "gemessen" (Finger in der Luft) Smile

Werd mit Klausi undChristian mal nach Isen tingeln. Wenns geht ok, wenn nicht, tja, gehn wir zum Wirt Smile

viele Grüße, Uwe
Und wie wars heut bei euch?
Hier in Deggendorf war sogut wie kein Wind... 5-10 km/h