DGC Albatros Forum

Normale Version: Motorschirmkurs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
da nun bei einigen Interesse an einem Motorschirm / Minimumkurs besteht, brauche ich genauere Informationen um mich mit der Flugschule abzustimmen.

1. Wer möchte definitiv mitmachen
2. Wo wollen wir die Schulung durchführen, -bei uns oder im Allgäu.
3. Terminvorschlag

Bitte kurz diese Angaben machen, damit ich sehen kann ob es überhaupt möglich ist in einer größeren Gruppe eine zeitliche und örtliche Übereinstimmung zu finden.

Grüsse
Peter
Ich mach mit.
Die Flugschule hat in ihrer Terminplanung einen Kurs von 04.04.- 10.04.09. Der wär doch ideal.
Ort ist mir egal, ich fahr auch gern ins Allgäu. Bei uns zu schulen dürfte nicht so einfach sein. Es kämen wahrscheinlich nur Vilsbiburg oder Dingolfing in Frage.

Sepp

Ich bin auch dabei.
Ob bei uns oder im Allgäu ist mir prinzipiell auch egal. Das käme dann wohl auf die Kostendifferenz an, die wohl auch durch anfallende Übernachtungskosten beeinflusst werden dürfte. Ob man bei konzentrierter Schulung (60 Theoriestunden + praktische Flugübungen) die allgäuische Landschaft intensiv genießen kann, ist fraglich.
Falls bei uns geschult werden sollte, könnte man die vom Curly bzw. Ebix vorgestellten UL-Gelände abchecken. Das hätte den Vorteil, das keine anderen Flieger stören würden.
Den Termin in den Osterferien finde ich super ( da muss meine Gabi sowieso Übertrittszeugnisse schreiben und ist froh, wenn ich nicht störe)!
Viele Grüße Sepp
Hi

Wäre nicht abgeneigt aber für dieses Vorhaben würde ich erst noch gerne einen Schnuppertag einlegen und das schaffe ich bis März nicht.
Also is nich

Bis neulich
Konrad