DGC Albatros Forum

Normale Version: Benachrichtigungen vom Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also die Kerstin ist nicht die einzige, bei der das mit den Benachrichtigungen nicht funktioniert. Es ist nicht schwierig,  allerdings nicht leicht zu finden. Und gleich mal vorausgeschickt, nach einer intensiven Analyse meiner Mails vom Forum,  Es ist anscheinend so, dass man "nur" oder besser gesagt bloß eine Mail erhält, wenn ein neuer Thread erstellt wird.
Gut so seis, aber diese Benachrichtigung wär ja schon nicht schlecht. Dazu müsst Ihr jede Forumssparte extra abonieren. Das wiederum ist ziemlich einfach. Ihr müsst dazu angemeldet sein und geht beispielsweise in den Bereich Allgemein. Dort findet Ihr in dem blauen Balken auf der Rechten Seite den Punkt "dieses Forum abonnieren " wenn Ihr das anklickt würde das Forum Allgemein abonniert  und ihr bekommt eine Benachrichtigung wenn ein neuer Thread erstellt wird.
Somit müsste die Kerstin nun eine Benachrichtigung bekommen haben, und wenn dem so ist, wär's gut wenn sie das kurz bestätigen könnte um den anderen zu bestätigen so geht's.   Ich hoff darauf Big Grin Big Grin
Ich enttäusche dich nur ungern... Aber auch hiervon habe ich leider keine Mail erhalten... Und sie ist auch nicht im spam- ordner...
sch....ade und ich hatte schon gedacht ich hätte den Weg gefunden. Tja...
nur um nochmals gaaaan sicher zu gehen du hast das Forum Allgemein aboniert?
Jep... Hab dir nen Screenshot per Mail geschickt...
hi. ich hab das gleiche problem und hab jetzt erstmal meine hinterlegte email adresse überprüft. ich konnte leider nicht rausfinden welche adresse ich hinterlegt habe. hab also versucht einfach eine neue zu hinterlegen. einmal kam die Meldung: email nicht gültig, einmal: email gesperrt... was nu? ich schreib das auch mal in "website"...
Hi Kerstin,
tja jetzt fällt mir eigentlich nur noch eine Spitzfindigkeit ein die das Forum da für uns hat. Du hast das ganze Forum auf einmal abonniert. Jetzt ist da aber ein Bereich dabei, der passwortgeschützt ist und das, so könnte ich mir das erklären, ist ein Bremser das die Funktion auch bei den Anderen Foren nicht funktioniert. Weil Du hattest ja alle ausgewählt, alle geht nicht, also geht gar nichts. So einfach kann Computerlogik sein (kann muss aber nicht). Also ich glaub zwar das ich kurz vorm Ende meines Lateins bin, aber versuch einmal nicht das komplette Albatros Forum zu abonnieren, sondern die Unterforen Allgemein, Verabredungen und Webseite. Dann kann ich später noch ein paar Probethreds Absenden. Ohne das Allgemein hier vollzumüllen. Also wirklich ins Allgemein reingehen, und hier rechts oben "dieses Forum abonnieren" anklicken. Ach da fällt mir noch ein, Du wirst zuerst im die Abos Abwählen müssen. Ob das richtig gelaufen ist, erkennst Du daran, daß die Abofunktion dann in den jeweiligen Unterforen auch rechts oben in dem Blauen Balken angezeigt wird. Also ich denke das es Wichtig ist das Gesamtabonement zu löschen und die drei Unterforen einzeln zu abonnieren.
Soweit ich das vom Oli noch weiß, sind gewisse Emailadressen gesperrt. Ich glaube alle @hotmail.com, @gmail.com, @gmx.com usw.

Warum auch immer?

VG Florian
Mag schon sein Flo, aber dann hätte die Kerstin die Benachrichtigungen von ein paar Threds auch nicht erhalten dürfen. Ich denke der Wurmi liegt da irgendwo anders. Sonst wärs ja einfach. Geht bei dir nicht ..... Fertig! Aber leider sind da ein paar Benachrichtigungen angekommen.