DGC Albatros Forum

Normale Version: Theoretische Vorbereitung zum Windenführer enfällt!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da am Sonntag ja mit ziemlich schlechtem Wetter zu rechnen ist, sind der Friedl und ich auf die glorreiche Idee gekommen diesen miesen Tag zur Weiterbildung zu nutzen.
Wenn Interesse besteht würden wir beide die Theorie zum Windenführer durchgehen. Eine gewisse Theoretische Grundlage wird ja verlangt und wie gesagt das Wetter ist wirklich nicht so toll die Gelegenheit also günstig und die Windenfahrer immer noch zu wenig ;-)))
Wer Interesse hat bitte dies hier in diesem Thred bis morgen abend kundtun damit wir sagen können machen wir oder nicht.
Den Ort machen der Friedl und ich dann noch kurzfristig aus und geben ihn dann morgen Abend noch bekannt.
Hi
Bin dabei (Drachenschlepp)
bei mir gangs aber erst ab ca 13.00

bis neulich

Konrad
Hey Ebix

Super Idee, bin dabei!
Konrad Z. schrieb:Hi
Bin dabei (Drachenschlepp)
bei mir gangs aber erst ab ca 13.00

bis neulich

Konrad

Das sind doch mal eifrige Schleppkollegen. Konrad Du kannst natürlich gerne zur auffrischung nochmals an der Theorie teilnehmen aber da Du ja schon den Windenführer für Gleitschirm hast hast, hast Du ja auch schon die nötige Theorie hinter Dir. Wenn Du nur noch den Drachenschlepp zusätzlich machen willst ( wie ich auch) dann brauchst Du nur noch ein praktische Einweisung vom EWF-Drachenschlepp der 30 Schlepps von Drachen beinhaltet. Und zum praktischen Teil werden wir eben wetterbedingt nicht kommen.....leider...
wenn das "Seminar" im südlichen Landkreis bei rollertauglichem Wetter stattfindet, bin ich dabei.
Paul
Paul Reiter schrieb:wenn das "Seminar" im südlichen Landkreis bei rollertauglichem Wetter stattfindet, bin ich dabei.
Paul
Das mit dem Südlichen Landkreis würde schon mal passen.

Wir haben es jetzt mal so ausgemacht das wir um 18 Uhr beim Beck das machen wollen.
so spät hab`ich leider nicht mehr Zeit, da bin ich für den Stammtisch eingeteilt.
Paul
Da die Zeitpunkte wann jeder Zeit hätte doch zu stark auseinanderliegen und das Interesse auch nicht unbedingt berauschend ist (ja war auch sehr kurzfristig angesetzt) entfällt heute das Windenführertheorieseminar.
Wir werden die Idee in etwas abgewandelter Form zu einem späteren Zeitpunkt neu aufgreifen.

Servus

Schönen Sonnntag