DGC Albatros Forum

Normale Version: Alternative Startart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guckst Du!

http://www.youtube.com/watch?v=YHF7QBmy3qE

Modellflieger gibt´s in unserem Verein ja genügend.

Müsste doch als F-Schlepp auch möglich sein, oder?
Man bräuchte dann keinen extra Schein.
Zweimal sehr mutig und im zweiten Fall auch nicht sehr billig. Hier ist noch ein Turbinenflieger:

http://www.encyclopedia.com/video/ZF6D8S...aunch.aspx

Würde ich gerne mal live mit einem Atos und mit mehr Gas bzw. mit einer stärkeren Turbine sehen...
Besser wäre es allerdings, das Fluggerät zu wechseln:

http://www.youtube.com/watch?v=944J5H14B...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=qXXO4ouniZk&NR=1
Wäre die Startart eigentlich auch für Gleitschirme möglich?
Frage an die Modellbaufraktion:
Ist ein Flugzeugmodell vorstellbar, das einen Gleitschirm an einem Seil hochziehen kann?

Das Modell müsste einen Motor mit rd. 20 PS tragen können und eine Trimmspeed von rd. 35 km/h haben. Mit einem rd. 200 m langen Seil sollte dann das Modell den Gleitschirmflieger hochziehen.

Ciao Guido
servus,

aus dem Bereich minimalistische gewichtskraftgesteuerte Drehflügler gefunden:
preislich ca. 3500 €, Zulassung? Eher nicht!

Video
...oder so: draufdrucka
also das hiergefällt mir schon ganz gut! Vielleicht sollten wir uns mal das Trike vom Hans leihen Smile
Hi Uwe, das ist ja beim Jürgen am Dolmar, der macht jetzt auch Doppelsitzerausbildung mit F-Schlepp - was für dich? . da
....komisch und ich kenn Dolmar nur von den Motorsägen.....rendängadäng....
Seiten: 1 2