DGC Albatros Forum

Normale Version: S'Windnfassl .... gibts es wieda???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wurde ja schon das ein oder andere mal kurz angesprochen das "Windnfassl". Die Fragen die ich hier stelle ist: gibt'es wieda wenn ja dann wia??
Es wurden ja auch schon Ideen kundgetan wie man das Windenfassl dieses jahr gestalten könnte. Aber ausgemacht wurde noch nichts. Da allerdings schon alles in den statlöchern steht und nur drauf wartet das es wieder losgeht sollte auch hier eine Lösung gefunden werden.
Nochmals zur Erklärung wie es letztes Jahr gelaufen ist zum Verständnis derer die nicht teilgenommen haben. Wichtig ist das Windenfassl ist keinWettbewerb es ist eher eine Motivationshilfe. es konnte jeder am Anfang der Saison eine Einschätzung seiner Leistung machen die er für möglich hielt. Um diese Einschätzung nicht zu bescheiden ausfallen zu lassen wurde darüber von den anderen teilnehmen zugestimmt oderf eine Korrektur verlangt. Wurde dieses rein persönliche Ziel erreicht sollte von den anderen Teilnehmen ein Fass Bier bezahlt werden um den persönlichen Erfolg praktisch zu feiern. Letzteres hat nicht immer funktioniert was den vorteil hatte, das wir uns zu einem wirklich tollen Windnfasslabschlussessen treffen konnten und so die erfolgreiche Saison abzuschließen. Das Motivationshilfen wirken hat sich gezeigt indem die 100-km-Grenze letztes Jahr mehrfach gekanckt wurde. Und über die Hälfte der Teilnehmen haben Ihre wirklich gut angesetzten Ziele auch erreicht und übertroffen.
Also wie schauts dieses jahr aus???? Natürlich sind auch kreative Vorschläge willkommen die das Windenfassl noch interessanter machen.
Super, dass es das wieder gibt. Also ich wäre mit der Lösung von letztem Jahr zufrieden. Außer dass ich dieses JAhr die km schaffen will! :-)

Ach ja und mitmachen tu ich sowieso!
Hi Markus,
Ich weiß nicht ob es das Windenfassl wieder geben wird. So wie's ausschaut hat ja keiner Interesse daran und somit wird sich das wohl erledigt haben. es kommen weder Vorschläge noch Zusagen noch irgendwas. Letztes Jahr wurde ich da schon 20x gelöchert wann denn die windenfasslsitzung zum festlegen der ziele sei und wie diese dann war wollten Nachzügler auch noch ... und und und es war jedenfalls interesse zu spüren was ja wohl diesmal zur Gänze abgeht. Na ja dann wirds wohl nix werden. Mal schaun.
Ja geb dir recht Reini, da zieht heuer irgendwie gar keiner mit. Schade.

Hauptsache es geht nun endlich los mit dem Frühling und der Fliegerei!
Hallo Ebix und natürlich Hallo an alle anderen.
Wie ich das sehe liegt das Problem an der abklärung des Ganzen.
Ich Denke wenn eine Liste hier auf der Homepage liegen würde in die man sich Eintragen kann, würden das mehrere in anspruch nehmen.
Ich meine das müsste doch möglich sein so eine Liste auf die Hompage zu stellen. Da trägt dann jeder seine Daten ein und von einer Jury oder vom Vorstand wird abgestimmt ob das Ziel ok ist.
Oder was Denkt ihr ?

Gruß Roman
Ich wäre für das Winnfassl 2010, nur, wie letzten Stammtisch besprochen mit ein paar Änderungen. Es sollte nicht wie 2009 nach km geflogen weden sondern nach Punkte. Wie im OLC werden für eine bestimmte Aufgabe Punkte vergeben, nur da es im Flachland wesentlich schwieriger ist weite Stercken zu fliegen, schlage ich folgendes Punktesystem pro km vor.

Freie Strecke 1,5
Flaches Dreieck 2,25
FAI Dreieck 3,0

Was meint ihr dazu?