DGC Albatros Forum

Normale Version: Fliegen Mo-Di-Mi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Sepp

Falls wer Zeit haben sollte, die nächsten Tage schauen fliegerisch ganz interessant aus. Ich denke auch ab 14.00 Uhr kann man noch a bisserl fliagn (eher war natürlich besser). Also für den Fall, dass Euch Euer Dienstherr entbehren könnte, ich wäre dabei!
Viele Grüße Sepp
Der Montag könnte aufgrund der Restfeuchte im Boden noch etwas gedämpft sein.
Am Di, Mi und Do wird der DHV-XC-Server einiges zu tun haben.
Dienstag: wenig Höhenwind -> Flachland-Dreieck-Wetter mit guter Cumulusthermik
Mi und Do: eher Blauthermik im Flachen; vermutlich die ersten 100er vom Hausstein

Ich werde versuchen mir den Di oder Mi Nachmittag in der Anstalt freizuschaufeln.
hört sich gut an,
Di oder Mi Nachmittag, werde Morgen in der Arbeit bereits die Vorankündigung machen,- ich bin dabei wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Grüsse Peter
ja, Dienstag schaut gut aus. Vielleicht sogar ein ATOS-Erstflug-Tag? Wenn zwei ATOS-Mentoren für mich kommen...
wenn nicht, nehm ich meinen MENTOR (den Sacklhupfa mein ich)
So wie es aussieht werd i mi erst am Donnertag etwas Freigeschaufelt haben.

Ich werde also am Donnerstag versuchen zum Hausstein zu fahren. Ich hoffe der geht gegen 13-14 Uhr auch noch gut.[/i]
Hallo Leute,

so wie es derzeit aussieht, werde ich am Mittwoch zu euch stoßen (inkl. Rückholer Wink).
Wo und wann wollt ihr euch treffen?

Ich freu mich schon,
Robert
Hallo Leute,
Dienstag kann i net aber den Mittwoch werde ich mir reservieren...
wär schon nett, mal wieder zu fliegen...
Ich hab gerade meine Arbeitskolleginnen informiert, dass mir Fliegen wichtiger ist als Arbeit!
Sie verstehen das voll und ganz und würden mir erlauben abzuhauen, wenn ihr schleppt.
Di, Mi, ab 14 Uhr schaff ich hoffentlich.
Schirm, Gurtzeug, Schuhe, Vario, GPS, leere Akkus, alles schon im Auto!
LG
...gut, dass die leeren Akkus schon im Auto sind - ist ja wohl mit das wichtigste beim Fliegen... ;-)

Sepp

Das Schleppgelände Walchzell fällt aus. Der größe Teil der Schleppstrecke steht unter Wasser. Der Startplatz ist (Westwind) auch ziemlich sumpfig und der Platz, wo dann die Winde stehen wurde, sowie die Wiese, die wir öfter zum Zurückfahren mit dem Quad verwenden, ist gemisstet. Für Birken werden wir keine Höhefreigabe bekommen. Also bleibt meines Erachtens eigentlich nur Steinbach zum Schleppen. Ist für die Micha und den Stefan (am Mi)auch ned soweit. Der Wind ist laut Prognose vernachlässigbar: schwacher Wind (bis 1-3 kt) um West (später auf N-NO drehend). Also "Dreieckswetter"! Ich hab am Di bis 13.10 Uhr Unterricht, könnte dann aber um dreiviertel Zwei in Steinbach sein. Am Mittwoch könnte ich schon um eins in Steinbach sein. Winde könnten wir am Di dort stehen lassen. Falls jemand Zeit hätte, das Equippement vorzubereiten, wäre das super.
(Alternative Reichersdorf?)
Viele Grüße Sepp
Seiten: 1 2