DGC Albatros Forum

Normale Version: Mittwoch 09.06. Fliegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Sepp

Laut Vorhersage:Maessige bis gute Thermik bis 1700 m.
Der Temp schaut hervorragend aus. Schwacher Wind aus Ost.(Höhenfreigabe!?)
Wer hat Zeit und Lust?
Viele Grüße Sepp
Ich bin dabei, kann aber erst so gegen 12:30
Hallo zusammen, bin noch recht neu hier.
Habe 1,2 Empfehlungen zu eurem Schleppgelände bekommen.
Nachdem ich die Woche Urlaub hab und es am Alpenrand entweder schlecht oder nach Föhn aussieht würd ich auch gern vorbeischaun.

Falls das wichtig ist : Drachenflieger Wink

Kann rein theoretisch den ganzen Tag, muss erst Abends wieder in München sein. Helfe natürlich auch gern als Startleiter zb.

Gruß Max

P.S.: Habt ihr Schleppklinken für den Drachen vor Ort oder müsst ich da ne eigene mitbringen?
...könnte mir das wohl auch einrichten... wär gut.
werde mir Überstundenfrei nehmen und kann so Freigang für Mogen ab ca. 13:00 Uhr bekommen und die Anstalt verlassen...

Grüsse
Peter
Treffe auch alle notwendigen Vorkehrungen. Wird bei mir auch ca. 13 Uhr.
Viele Grüße
Wenn ich mir noch Arbeit bis Donnerstag aufhebe, kann ich vielleicht ab 16 Uhr in Steinbach für ein Abendthermikflügerl sein.
Falls ihr in Birken schleppen wollt, werd ich nicht mehr vorbei schauen.
Ist bei mir aber eh unsicher, also brauchts keine Rücksicht nehmen.

LG

Sepp

I hab um 12.20 Uhr Schule aus und bin dann um ca. 12.49 Uhr in Birken.
Viele Grüße Sepp
P.S. Hallo Knucklehead, Drachenschlepp könnte ein Problem werden, da nur der Christian Drachen schleppen darf. Und der wird -wie ich ihn kenne- wahrscheinlich in der Luft sein zwischen Riedenburg-Deggendorf-Schrobenhausen oder sonst wo. Vielleicht meldet sich im Forum ja noch ein Drachenschlepper.
P.S. Es wäre schon gut, wenn alle, die zum Schleppen kommen wollen, ihr Erscheinen auch im Forum kundtun würden.
Mein Erscheinen richtet sich dann wohl danach ob jemand da ist der Drachen schleppen kann Wink

Gruß Max

...Das mit der Schleppklinke wär noch interessant, ansonsten muss ich mir wohl bei Zeiten eine zulegen. Sind ja nicht grade n Schnäppchen...
He Knucklehead, das mit der zweistufigen Klinke könnte ein Problem werden, da unter der Woche nicht mehr so viele Drachenflieger beim Schleppen sind. Ich mag jetzt nichts fest versprechen, aber ich versuche morgen vorbei zu schauen, darf auch Drachen schleppen. Hoffe du hast ne Windenschleppberechtigung.
PS: Hoffentlich fährst bei dem Nickname auch ne HD.
Seiten: 1 2