DGC Albatros Forum

Normale Version: Morgen und am Samstag ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
... könnte es im süddeutschen Flachland verwertbare thermische Ansätze geben.
Hat jemand Zeit zum Schleppen?
Ich bin ab morgen dabei, wann und wo wollen wirs machen Fritzi.
Hallo Fritz

Wann soll's denn los gehen? Und wo? Ich werd versuchen früh dabei zu sein. ~14.00Uhr?

Uwe
Hallo (Ab)Schlepper,
wie wars heute - in München wars nur grau, nass und kalt. Ich hoffe bei euch wars besser.

Oh großer Wetterprophet Fritzi, wie wirds morgen oder am Sonntag - einen Tag kann ich mir freimachen. Würde auch gerne mal wieder fleigen SmileWink:
Hi Guido

Heute war's nix. Genau wie bei euch, nur grau in grau.

Uwe
Leider kam heute die trockene Luft aus NO zu spät. Zwischen 15:00 und 16:00 lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne konnte zumindest für unsere gefiederten Freunde in der labilen Luftschichtung nutzbare Thermikbläschen erzeugen.
Morgen sieht´s schon wesentlich besser aus (siehe Prognose Samstag-Temp: [attachment=47]
Trockenadiabatischer Temperaturgradient bis 880 hPa; Temperatur- und Taupunktkurve kommen sich nicht zu nahe).
Die Thermik dürfte dann bis ca. 1200 MSL hochgehen.
Leider wird´s auch saukalt.
Sonntag ist dann schon eher wieder Familientag.[attachment=48]

Interessant ist auch das Meteogramm für´s Wochenende:[attachment=49]
Was mach ma jetzt?
Samstag oder Sonntag Schleppen/Bergfliegen gehen
Wer kommt ??
Ich wär um 12:00 vorort.
Hi Fritz

Ich bin um 12.ooUhr da! Die SOL Schirme bringe ich natürlich mit!

Uwe
Hallo Fritz,

ich werde auch gegen 12:00 Uhr in Birken sein.
Bin neugierig auf die SOL-Schirme. Schön, dass Uwe welche dabei hat.

Toni
Seiten: 1 2