DGC Albatros Forum

Normale Version: Sonntag Hochries
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
so wie es auschaut werde ich am Sonntag nach Samerberg auf die Hochries fahren. Wetter soll bis jetzt sehr schön werden und Wind aus NO ist auch angesagt. Habe mich Tel. Informiert, die Bahn geht auch am WE wenn das Wetter schön ist. Vieleicht hat ja jemand Lust sich anzuschließen, wenn es dann so wir wie die Wettermännlein sagen.

Gruß Roman
Hi Roman,

Wetter wird am Sonntag schön, seh´ ich auch so.
Aber welches Wettermännlein sagt Nordost voraus?
Sieht meines Erachtens eher nach ganz schwachem Süd-Südwest aus, da wär die Hohe Salve geeigneter.
Hallo Fritz,
ja... oder dann Hohe Salve. Wäre auch nicht schlecht, nur kenn ich mich da nicht aus.
Servus!
Wär schön, wenn ich am Sonntag endlich mal wieder in die Luft kommen würde. Ich hab nämlich schon schwere Entzugserscheinungen. Ich würde also gern mitfahren, falls du noch a Platzerl frei hast?
Wohin is mir eigentlich Sch..egal, aber ich lass mich immer gern von den Wetter"fritzen" beraten.
LG
Also Morgen scheint die Reiteralm wieder sehr hoch im Kurs zu stehen. Windrichtung sowie Stärke scheint optimal zum Soaren bis die Finger nicht mehr zu spüren sind. Samstag ist der Wind fast überall zu stark und Sonntag zum soaren zu schwach!
Hallo Micha,
so wie es ausschaut kann ich am Sonntag leider doch nicht. Meine Schicht wurde getauscht und ich muß am Sonntag schon anfangen zu Arbeiten.
Tut mir leid ich würde auch gerne wieder mal Fliegen.
Vieleicht ergibt sich ja bei dir noch anderweitig was.

Gruß Roman