DGC Albatros Forum

Normale Version: Neue Winde einfliegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie schauts morgen aus mit schleppen? Die Wettervorhersage wäre ganz ok und die neue Winde müsste ja auch mal ausprobiert werden.

Sepp

Ich würde schon mögen!
Gruß Sepp
Ich würde schon auch mögen, aber ....

das Schleppgelände Birken ist zur Zeit nicht wirklich schlepptauglich (Ich war heute vorort).
Ich denke, daß Walchzell momentan trockener ist als Birken. Morgen Vormittag check ich das und gib dann das Ergebnis hier im Forum bekannt.
Das Schleppgelände Walchzell ist betriebstüchtig.
Auf der Westseite des Geländes gibt es ein paar saftige Stellen (keine Pfützen!), die beim Seilausziehen mit dem Quad durchfahren werden müssen und auf der Ostseite (Waldschneise) ist der übliche Startplatz ziemlich saftig (weil morgens ziemlich lang im Schatten). 50m westlich davon (Höhe einzeln stehender Baum mit Vogelhäuschen auf der Südseite der Schleppstrecke) ist alles trocken.
Der Wind war um 10:00 ziemlich schwach (max. 5 km/h), tendenziell aus südwestlicher Richtung.
Wer heute schleppen möchte, sollte hier im Forum einen neuen Eintrag aufmachen.
Bis später.
Ich wäre ab 12:30 dabei.