DGC Albatros Forum
Nikolausfliegen am 02.Dezember - Druckversion

+- DGC Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07)
+-- Forum: Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verabredungen (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nikolausfliegen am 02.Dezember (/showthread.php?tid=2886)

Seiten: 1 2 3


Nikolausfliegen am 02.Dezember - PETER - 29-11-2017

Hallo zusammen,
gerade habe ich gesehen, dass unser Nikolausfliegen am 02. Dezember stattfindet, das Wetter müsste auch passen...

Leider bin ich dieses Wochenende nicht da...

Falls meine Feuerschale, Dreibein und Suppentopf gebraucht werden, einfach bei mir melden,
müsste dann jemand bei mir abholen...


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - ALBATROS NEWS - 30-11-2017

Hallo Peter,

denke nicht dass der 02.12. so geeignet für unser Nikolausfliegen ist, Temperaturen bewegen sich nur knapp um den Gefrierpunkt, könnte also eine ziemliche Schlammschlacht werden. Vielleicht haben wir die nächsten Wochenenden mehr Glück und hoffen auf Schneefall und eisige Temeraturen Tongue


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - PETER - 30-11-2017

Hallo Helli,
alles klar,die nächsten Wochenenden habe ich Zeit und kann dann auch dabei sein...


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - Fritz D. - 01-12-2017

Schade. Das Wetter würde morgen passen. Trocken, nicht zu kalt, mäßiger Wind aus Ost und labile Luftschichtung. Ob die Sonne es schafft brauchbare Thermikblasen zu erzeugen ist ungewiss, aber nicht auszuschließen.


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - KWSepp - 01-12-2017

Ich denk auch, dass die Bedingungen eigentlich fast optimal wären. Nachts Frost bei -3 Grad. Tags sonnig und der Temp schaut gar ned so schlecht aus.


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - ALBATROS NEWS - 01-12-2017

Wir lassen uns ja gerne etwas Besseren belehren und können es gerne am Samstag durchziehen. Also dann:
NIKOLAUSFLIEGEN AM SAMSTAG, DEN 02.12.2017 IN BIRKEN. VORSICHTSHALBER MAL ESS- UND TRINKGERÄTSCHAFTEN MITNEHMEN. BEGINN CA. 11:00 UHR
wahrscheinlich müssen wir kurzfristig auf Würstl ausweichen, drum bitte hier posten wer kommt



RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - Guido - 01-12-2017

I bin dabei.
Ciao Guido


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - ALBATROS NEWS - 01-12-2017

Doch keine Würstl, Christian macht Gulasch. Jetzt müss ma nur noch an dem Peter seine Kochutensilien kommen.


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - ALBATROS NEWS - 01-12-2017

nach Besichtigung in Birken ist hier momentan kein Schleppbetrieb möglich (Erdarbeiten am Querweg), darum jetzt Steinbach.


RE: Nikolausfliegen am 02.Dezember - Sepp H. - 01-12-2017

komme auch