DGC Albatros Forum
Neuer Admin für albatros-landshut.de - Druckversion

+- DGC Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07)
+-- Forum: Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Webseite (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neuer Admin für albatros-landshut.de (/showthread.php?tid=3502)



Neuer Admin für albatros-landshut.de - Admin - 07-01-2020

Hallo,

es geht um die Betreuung der Web-Seite und der Forumssoftware für den DGC Albatros Landshut.

Ich mache das seit vielen Jahren und es ist nicht wirklich viel Arbeit. Alle 2 Wochen ein paar Fake-Accounts  oder unangebrachte Themen löschen.
Die Inhalte im Forum macht ihr ja selber und die Inhalte auf der Web-Seite erstellt Helli.

Aufwändiger wird es, wenn Updates der Software anstehen. Dann muss man sich schon mal ein paar Stunden, evt. einen Tag hinsetzen, um zu verstehen, was wie zu tun ist. Diese Zeit konnte ich schon länger nicht mehr aufbringen und dadurch sind einige Dinge nun überfällig. Umso weniger aktuell eine Software ist, umso größer ist das Risiko gehackt zu werden. Zudem sollte dringend eine Datensicherung gemacht werden, um die Vereinsgeschichte zu erhalten, falls mal was schief läuft. Und dann könnte man die Darstellung des Webauftritts modernisieren. Dazu ist es nicht notwenig, dass man programmieren kann. Jeder, der Programme installieren kann und bereit ist, dies in ungewohnter Umgebung zu machen und der sich die dazu notwendigen Informationen ergoogeln kann, kann diese Aufgaben erledigen. Entscheidend ist eher, dass man 1 - 2 Tage Zeit und Ruhe hat.

Es stehen bei mir persönlich nun ein paar Änderungen an und ich kann und möchte die anstehenden Arbeiten nicht mehr leisten. Es ist deshalb dringend notwendig, dass ihr jemanden findet, der diese Aufgabe übernimmt. Eine gute Gelegenheit ist die Jahreshauptversammlung. Bitte kümmert euch darum.

Grüße von Oliver


RE: Neuer Admin für albatros-landshut.de - Schwabbl - 21-03-2020

Hallo zusammen, 
Ich werde in der nächsten Zeit versuchen die Aufgaben vom Oliver Teubert, soweit es mir möglich ist, zu Übernehmen. An der Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Oliver , der über viele Jahre hinweg unsere Homepage betreut und gestaltet hat.Vielen Dank Oliver. 
Er steht mir auch in nächste Zeit noch an der Seite um mich in die Aufgabe ein zu Arbeiten. 
Wir werden vorerst nicht viel an der Seite ändern da sie sich eigentlich immer bewährt hat, und relativ einfach aber sinnvoll gestrickt ist. 
Solltet ihr also Anliegen bezüglich der Homepage haben könnt ihr euch auch ab sofort an mich wenden.
So jetzt wünsche ich allen noch das jeder gesund ist und ihr die Fluglose Zeit schnell und ohne Probleme übersteht.
Blue Sky Roman