DGC Albatros Forum
Donnerstag Steinbach - Druckversion

+- DGC Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07)
+-- Forum: Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verabredungen (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Donnerstag Steinbach (/showthread.php?tid=3649)

Seiten: 1 2


Donnerstag Steinbach - Sepp H. - 25-08-2020

Heute ist SW-Wind. Wäre wahrscheinlich fliegbar da nicht so stark. Aber:
Hinweise für Segelflieger:
Heute
Im Westen durch die rasch dichter werdende Aufzugsbewölkung keine nutzbare Thermik. Im Osten geringe bis mäßige, an den ostbayerischen Mittelgebirgen mäßige bis gute Wolkenthermik. Durch die zunehmende Abschirmung jedoch frühes Thermikende.


Ich habe deshalb mal den Donnerstag eingeplant.


RE: Donnerstag Steinbach - Helli - 25-08-2020

Donnerstag scheint auch ziemlich bewölkt zu werden, wenns aber irgendwie nach fliegen ausschaut bin ich dabei


RE: Donnerstag Steinbach - Wolfgang Heinz - 25-08-2020

Donnerstag kann alles werden...auf jeden Fall wahrscheinlich der letzte Sommertag...
Bin dabei...


RE: Donnerstag Steinbach - Bruchpilot1982 - 25-08-2020

I kannt ab ca. 14:00 Uhr und wär dabei, wenn mir nix dienstliches dazwischen kimmt


RE: Donnerstag Steinbach - Micha - 25-08-2020

Donnerstag könnt i a moi wieder schaffa.


RE: Donnerstag Steinbach - Werner - 26-08-2020

Ich schau mal, ob ich's mit meinen Terminen hinkrieg.
Wär schon gern dabei.

Viele Grüße, 
Werner


RE: Donnerstag Steinbach - SixChristian - 26-08-2020

Ab wann?


RE: Donnerstag Steinbach - Sepp H. - 26-08-2020

bin ab 11 Uhr in Steinbach


RE: Donnerstag Steinbach - Sepp H. - 27-08-2020

Schaut nicht besonders gut aus. Die Abschirmung trifft uns genau zur ungünstigsten Tageszeit.
Am Nachmittag zieht aus Westen BKN AS Bewölkung mit Untergrenze um FL150 auf. Die geschlossene Schichtbewölkung breitet sich im Verlauf des Nachmittages über ganz Bayern aus.
Wenn sich trotzdem ein paar finden die Fliegen wollen, würde ich die Winde fahren.


RE: Donnerstag Steinbach - Micha - 27-08-2020

wird eh knapp. dann lass ichs. bis irgendwann.