Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windenfassl 2010
#4
Den Gedanken, FAI- bzw. flache Dreiecke stärker mit ins Spiel zu bringen, finde ich sehr gut.
Folgende Idee zum Windenfassl würde ich mal zur Diskussion stellen:
Jeder Windenfassl-Teilnehmer steckt sich selbst ein möglichst ehrgeiziges Ziel, eventuell auch in allen 3 Bereichen (offene Strecke - FAI- flaches Dreieck). Diese Ziele werden schriftlich festgehalten. Erreicht er ein Ziel, spendiert er ein Fässchen. Das hätte mehrere positive Effekte: 1) Jeder Pilot kann sich auf die Aufgabe konzentrieren, die Ihm am meisten am Herzen liegt (bei mir wären das die Dreiecks-Aufgaben, beim Markus wohl eher die offene Strecke,..). 2) Das gemeinschaftliche Fliegen würde dabei unterstützt werden (wenn einer sieht, der Markus will seine 50km Strecke fliegen, begleitet er ihn, damit wir zu unserem Fässchen kommen). 3) Die Zielsetzung dürfte einigermaßen realistisch ausfallen, da man ja nicht für zu einfache Aufgaben gleich ein Fässchen zahlen möchte und man andererseits auch nicht als größenwahnsinnig gelten möchte. 4) Wir hätten auch das Jahr über schon die Möglichkeit, der isotonisch cerealen Rekreation.
Soviel zum Windenfassl.Ich hoffe es wird eifrig diskutiert und noch einige neue Ideen eingebracht.
Zum Albatros-Cup hätte ich auch noch einen Vorschlag: 1)Um den Wettbewerb etwas vergleichbarer zu machen und 2) Um alle Piloten von der 1er bis zur offenen Klasse mit ein zu beziehen: Die Rangliste errechnet sich aus den 6 besten Flügen nach OLC von der Winde aus geflogen. Die OLC-Kilometer werden dann durch die Leistungsklasse des Schirms dividiert. Also z.B. 50 km mit einem 1er Schirm gibt 50 Punkte, 50 km mit einem 2er Schirm gibt 25 Punkte bzw. ein 2er muss dann halt 100km fliegen. Ist nur ein Vorschlag und ich freue mich auf rege Diskussion.
Viele Grüße Sepp


Nachrichten in diesem Thema
Windenfassl 2010 - von Fritz D. - 23-12-2009, 21:33
RE: Windenfassl 2010 - von mark7926 - 24-12-2009, 8:50
RE: Windenfassl 2010 - von Fritz D. - 24-12-2009, 12:17
RE: Windenfassl 2010 - von Sepp - 24-12-2009, 13:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste