Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sa 27.06 Steinbach
#11
Wolfgang jeder hat unterschiedliche Ansprüche an einen Flugtag. Der eine startet 10x der nächste möchte ein paar kleine Flügel machen, wieder einer sagt eine kleine Strecke und Ansprüche vergleichbar mit deinen sehen wieder anders aus. Ich hätte aber trotzdem noch gerne aktiviert. Aber das Echo war eben etwas gering.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#12
(27-06-2020, 12:10)Ebix schrieb: Wolfgang jeder hat unterschiedliche Ansprüche an einen Flugtag. Der eine startet 10x der nächste möchte ein paar kleine Flügel machen, wieder einer sagt eine kleine Strecke und Ansprüche vergleichbar mit deinen sehen wieder anders aus. Ich hätte aber trotzdem noch gerne aktiviert. Aber das Echo war eben etwas gering.
 
Ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden. Ich wollte heute nicht so früh starten um irgendwelche weiten Strecken zu fliegen, sondern um überhaupt in die Luft zu kommen. Dabei habe ich nicht nur an mich gedacht.
Schaut mal auf die Windwerte: https://de.windfinder.com/report/dingolf...ttfrieding
Der Heli hat die Problematik mit dem SW Wind und dem Wald ja schon angesprochen. Bis 13:00 Uhr hättest wahrscheinlich alle Leute draußen haben müssen um noch auf der sicheren Seite zu sein.
Wie gesagt, unabhängig davon ob ihr Streckenfliegen wollt oder nicht, wenn eine Kaltfront und zunehmender Wind (speziell SW) vorhergesagt wird, bitte in Zukunft etwas zeitiger entscheiden.

lg Wolfgang




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste