Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Schleppbetrieb mit Startliste
#11
Hi Susanne,

das mit der konstruktiven Kritik war nicht auf Deinen Eintrag bezogen, sondern allgemein. Bis jetzt sind nur positive Rückmeldungen zum Thema eingestellt worden, was mich etwas verwundert. Wenn man etwas besser machen kann, dann raus damit.
Und das mit den Stangerlfliegern ist meiner Meinung nach tatsächlich subjektiv. Wenn man als Drachenflieger bei großem Tütenandrang dran kommen will, muß man sich irgendwann startfertig machen und zum Startplatz gehen. Sicher ist es dann super wenn man mitleidsvoll vorgelassen wird. Ich denke es ist verständlich, daß Drachenpiloten ihre Startreihenfolge nicht wie die Gleitis mit ihrem Fluggerät markieren können (oder sollen, oder wollen).
Da finde ich ist eine Startliste das ideale Mittel um Chancengleichheit für alle zu generieren.

@ Toni
Zusätzlicher und unnötiger Aufwand ist dies nicht. Wie K.W. Sepp schon geschrieben hat, kann man die Liste wunderbar für die Dokumentation der Gelände- und Gastgebühreneintreibung benutzen.
Wer schon mal bei mehr wie 10 Piloten die Gebühren kassiert hat, weiß wie schnell man den Überblick verliert.
Zu viel Reglement ist schlecht, zu wenig aber auch.
#12
...ich finds besonders für die Drachen gut - da kann man besser planen, dass dann auch ein "Drachenschlepper" an der Winde sitzt, wenn es soweit ist...
...bin aber auch grundsätzlich schon für so eine Liste...

Servus, Stefan
#13
Sepp schrieb:I finds ned schlecht, wenns vui Leid san. Sonst brauchts es ned.
Vorteile:
a) gerecht (kein vordrängeln)
Glaub ich nicht wird durch vortauschen bei dem nur der gefragt wird, vor den man möchte, aber nicht die restliche Schlange,abgelöst. Oder eingetauscht was eingangs allerdings untersagt wurde. (wenigstens hats geholfen)
Sepp schrieb:b) es geht flott vorwärts, da die Piloten rechtzeitig fertig san.
Glaub ich nicht wenns mal nicht so gut geht, sind die, die fliegen wollen plötzlich dran, weil einige einfach rückzieher machen. Dann stehen die, die fliegen wollen plötzlich unvorbereitet da und werden obendrein noch blöd angemacht.
Sepp schrieb:c) Für Stoaboch hod ma glei a 5-Euro-Checkliste.
Der einzige wirkliche Vorteil der Bestand hat, aber auch nur in Steinbach zum tragen kommt

Sepp schrieb:d) Die Piloten kennan se rechtzeitig in die mentale Phase begeben und...
Kannt ma a für Windenfahrer einführen (kannt ma a in die gleiche Listn eintragn). Dann wäre des vom Uwe angesprochene Problem a gelöst. Der WF tragt se dann, bevor er an d´Windn geht in die Pilotenliste ein (z.B. als 3. Pilot nach seim letzten Schlepp, damit er a no Zeit hod zum herrichten).
Viele Grüße Sepp
Ausserdem ist es ein ziemlicher Ungemütlichkeitsfaktor immer wieder nachschaun zu müssen ob und wann man dran ist weil ja man ja dann gleich wieder irgendwo gaaanz hinten landet was bei 20 und mehr Piloten einen nachdenken läßte nach Hause zu fahren. Am Sonntag hats meiner Meinung nach gut funktioniert, weils auch locker ohne gegangen wär.
Wir brauchen keine Schleppliste wir brauchen Schleppgelände. Aber wenn alles schlechtgeredet und aufgegeben wird dann eigentlich nur noch ein Gelände und dann brauchts natürlich eine Schleppliste, eine Windenfahrerliste, eine WC-'Warteliste, Parkeinweiser, Schuldeneintreiber ......
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#14
Hallo Ebix,

und wichtig ist, dass das Landebier g'müatlich bleibt und nicht in den Mühlen der Bürokratie versickert.

Prost! Toni
#15
Mir wär’s auch lieber ohne Liste, aber bei mehr als 12 Piloten wird’s schwieriger ohne eine solche. Und wenn was dazwischenkommt (z.B. die Quadreparatur wegen dem Batteriekabel) ist man plötzlich trotz Listeneintrag um zwei Plätze ungewollt nach hinten gerückt, Carina weiß, wovon ich spreche...gut, dass ich nicht mehr sooo fluggeil war und das wichtigere war dann eh das Landebier...
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#16
Question 
??? was hat ein Defekt am Quad mit der Startliste zutun ??? Warum rückt man dann 2 Plätze nach hinten ???
Viele Grüße, Uwe


#17
Also ich bin für eine Landebierliste!
Es kann doch nicht angehn, dass sich da evtl jemand ein LB erschwindelt, ohne dass er es verdient hat! Odä???
[Bild: oktoberfest-0026.gif]

PROSCHT!!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste