Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleppen am Ostermontag?
#11
Hallo Leute
Bin dabei wenn was zam geht
Grüsse Ernst
Viele Grüße Ernst
#12
tief beeindruckt. Ich komme auch - wann gehts los?

Ciao Guido
P.S. Babsi ist mit dem Radl auch mit dabei.
#13
Hi Oli,
Wolken wird´s heute reichlich geben. 4/8 oder 6/8 wer weiß. Wär schön wenn man es genauer abschätzen kann.
Probieren geht über studieren.
Die Luftschichtung ist labil und das ist die wichtigste Voraussetzung für das Aufsteigen von Luftmassen.

Wann fangen wir denn an?
Meist sind wir ja zu spät dran.
Ich könnte schon um 11:00, will aber nicht alleine am Gelände rumstehen.
#14
..i bin um 11.00 beim Wirt.
Kann das Quad fahren.

Ciao Guido
#15
OK Guido,
dann bin ich auch um 11:00 beim Wirt.
Hinweis:
Wer Baatz an seiner Bereifung (auch an der seines Autos) vermeiden will, kann bei der Entenfarm parken und einen Aufwärmspaziergang zum trockenen Startplatz machen. Soll nicht heißen, daß der Zufahrtsweg vom Osten her nicht benutzbar wäre, aber ein paar Pfützen hat´s schon noch.
#16
Werde am Nachmittag auch vorbeischauen
#17
Hallo,

na das war ja mal wieder eine gute Prognose, Fritz, danke für´s wecken. Es war nicht abgeschattet, wie von mir befürchtet. Für März wirklich nicht schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, wie feucht der Boden noch ist.

Damit ist der Windencup für die Gleitschirmflieger eröffnet. Tagessieger dürfte der Guido sein, an zweiter Stelle steht der Reinhard. Prima.
Grüße von Oliver
#18
Hi,
freut mich, daß die Wetterprognosen von "Meteoblue" so treffsicher waren.
Schade, daß der Flug von Ebix nicht wertbar ist. War aber bestimmt ein genußvoller Flug und das ist die Hauptsache.
Da von Guido noch kein Flug eingegeben wurde, denke ich hat er das gleiche Problem wie Ebix (fehlerhafte Flugaufzeichnung des Flugnavigationsinstrumentes).
Flachlandfliegen ist schon eine besondere Herausforderung.
#19
Hallo,

eines sollte man auch nicht vergessen. Kein Flachlandflug ohne Rückholer:

Danke nochmals an dieser Stelle an Susanne und Bärbel für die Geduld bei der Zickzack-Rückholung.
Grüße von Oliver
#20
Wink 
Der Flug war super, der Rückholdienst auch und die Nachbesprechung beim Peter war auch nicht zu verachten.
Bei der Flugaufzeichnung traten drüberhalb der Isar allerdings Probleme auf - jetzt weiss ich auch, warum der Oli unterhalb dem KKI quert - also auf ein Nächstesmal.
Ich freu mich ja schon, dass ich überhaupt über die Isar gekommen bin Wink

Ciao Guido




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste