Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Luftraumkarten (aufgespielt in Steinbach)
#1
Hallo Micha, Christian und Stefan

Ich habe bei den Luftraumkarten einen kleinen Fehler entdeckt. Es gibt auch schon neuere, korrigierte Karten! Entweder das Gerät nochmal mitbringen oder die Dateien selbst aufspielen. Das geht so:
-auf dem PC muß Garmin MApsource installiert sein (liegt dem Gerät bei)
-beim DFC Saar unter Lufträume Garmin die Datei downloaden > http://www.dfc-saar.de/GPS/Luftraeume/fi...rspace.exe
-dieses Programm installieren
-dann Mapsource öffnen und die gewünschten Lufträume auswählen und an das GPS übertragen
-ich empfehlen die Lufträume "filled colour" und "not filled colour" von D, Ö,I, CH
Viele Grüße, Uwe


#2
danke für die info - wird gemacht.
#3
Für uns wichtig! Wenn man sich die neuen Luftraumkarten anschaut,fällt auf, dass südlich von Manching eine neue EDR 147 dazugekommen ist, die falls aktiv, mit mindestens 7500 MSL (aiso ungefähr 2286m) überflogen werden müsste. Da reichen die für Manching üblichen 3700 MSL (1128m) leider dann nicht mehr aus. Also unbedingt aktualisierte Lufträume aufs GPS installieren. Wenn wir die Luftraumfreigabe bei der Flugsicherung anfragen, dann bitte die EDR 138 Siegenburg und EDR 147 Manching auf Aktivität abfragen.
Viele Grüße Sepp        
#4
Genau, und die ist in den neuen Karten auch drin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, Uwe


#5
Puh, gschafft. Mit der richtigen Anleitung klappst auch mit dem Installieren. Aber ich kriag glei so ein beklemmendes Gfui.
So, als obs da oben ganz schee eng wird.
Aber da wusel ma uns scho durch.

Danke Uwe.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste