Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallmeldungen des DHV
#1
Bitte mal durchlesen und dann darüber nachdenken ob Stark- und Seitenwindschlepps, sei es nun bei Drachen- oder Gleitschirm, unbedingt nötig sind

Liebe Vereine, Geländehalter und Piloten,

das Hochdruckwetter der Osterwoche bescherte uns gleich zum Anfang der Flugsaison Hammertage. Die Kehrseite des thermischen Wetters sind rapide steigende Unfallzahlen.

Unfälle mit Rückenverletzungen:
Allein in dieser Woche wurden uns 7 Unfälle mit Rückenverletzungen, davon 1 Unfall mit Querschnittslähmung gemeldet. Wir bitten daher besonders die Geländehalter und die Luftaufsicht auf sicheren Flugbetrieb in den Geländen zu achten.

Tödlicher Unfall beim Hängegleiterschlepp:
Am Ostersamstag gegen 20 Uhr geriet eine 44-jährige Hängegleiterpilotin mit ihrem Impuls 14 beim Windenschlepp im Alten Lager in einen Lock out und verletzte sich bei dem Absturz tödlich. Das Windenschleppseil wurde gekappt. Der Unfall wird zurzeit untersucht. Das Untersuchungsergebnis wird nach Abschluss veröffentlicht.
Wir bitten um Beachtung der News zum HG-Sicherheitsstart vom 28.4.2011 (http://www.dhv.de/typo/News_Details_Deut...&tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=1651)

Björn Klaassen
DHV Flugbetrieb




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste