Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Appell an die Windenfahrer
#1
Bitte mehr Sorgfalt bei der Dokumentation der Windenschlepps in die Windenschleppliste.

Zum Verständnis:
Die in den Schlepplisten festgehaltenen Starts übertrage ich während des Jahres in eine Datenbank, damit am Ende der Schleppsaison auf einfache Weise eine korrekte Abrechnung erfolgen kann.

Meine Kritikpunkte:
- unleserliche Schrift
- keine vollständigen Namen (nur Sepp, Hans, usw. reicht eben nicht)
- Pseudonyme bzw. Spitznamen müssen auch nicht sein, auch wenn ich meistens weiß wer gemeint ist
- falsche Namen (wenn man sich nicht sicher ist, kann man nachfragen und ggf. buchstabieren lassen)
- Gastpiloten werden zwar eingetragen, aber nicht ob und bei wem sie bezahlt haben.

Also, der Mehraufwand sauber zu dokumentieren ist sehr gering und ihr erleichtert mir das Leben.

Übrigens:
Wer hat am 16.07.2011 in Birken den Gastpiloten kassiert?
#2
(24-07-2011, 18:58)Fritz D. schrieb: Übrigens:
Wer hat am 16.07.2011 in Birken den Gastpiloten kassiert?

Matthias ist Neumitglied beim Albatros und Albatros-Schlepp, aktualisierte Schlepppilotenliste kriegst du, wenn ich die Kontodaten vom Gerald habe
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#3
Es war ausgemacht, dass der Windenfahrer den Gastpiloten auch kassiert. Ich würde den Schlepp dem Windenfahrer in Rechnung stellen. Problem wäre somit gelöst.
#4
(24-07-2011, 20:13)Christian schrieb: Es war ausgemacht, dass der Windenfahrer den Gastpiloten auch kassiert. Ich würde den Schlepp dem Windenfahrer in Rechnung stellen. Problem wäre somit gelöst.

Wlchem Windenfahrer??? Gaystpilot macht vielleicht 7 Schlepps im Schnlimmsten Fall bei 7 Windenfahrern. Welcher Gastpilot hat schon soviel Kleingeld dabei??

noch was anderes ... gibts wieder mal eine aktuelle Mitgliederliste? Es sind ja erfreulicherweise einige Neumitglieder dazugekommen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
(24-07-2011, 18:58)Fritz D. schrieb: Übrigens:
Wer hat am 16.07.2011 in Birken den Gastpiloten kassiert?

Hi zusammen, kann sein das ich das war. Ich glaube ich hab einen Gastpiloten geschleppt, aber nicht abkassiert.

Fritz das müsste aber in der Schleppliste drinnen stehen weil ich dann immer Gast dazuschreibe. Sollte es so sein übernehme ich die Gebühren.
Strafe muss sein Sad
Gruß Roman
Gruß Roman
Blue sky
#6
Der Windenfahrer hat nicht die Aufgabe Gastgebühren zu kassieren.
Er soll nur in die Liste eintragen bei wem die Gastpiloten bezahlt haben.
Leider kommt bei uns in dieser Disziplin (Gastgebühren kassieren) auch immer wieder der T e a m -Gedanke (Toll ein anderer machts) durch.
Wenn, dann müsste man die nicht kassierten Gastgebühren auf das gesamte Schleppteam umlegen, welches an diesem Tag nicht in der Lage war zu kassieren.
#7
(24-07-2011, 18:58)Fritz D. schrieb: Bitte mehr Sorgfalt bei der Dokumentation der Windenschlepps in die Windenschleppliste.

Zum Verständnis:
Die in den Schlepplisten festgehaltenen Starts übertrage ich während des Jahres in eine Datenbank, damit am Ende der Schleppsaison auf einfache Weise eine korrekte Abrechnung erfolgen kann.

Meine Kritikpunkte:
- unleserliche Schrift
- keine vollständigen Namen (nur Sepp, Hans, usw. reicht eben nicht)
- Pseudonyme bzw. Spitznamen müssen auch nicht sein, auch wenn ich meistens weiß wer gemeint ist
- falsche Namen (wenn man sich nicht sicher ist, kann man nachfragen und ggf. buchstabieren lassen)
- Gastpiloten werden zwar eingetragen, aber nicht ob und bei wem sie bezahlt haben.

Also, der Mehraufwand sauber zu dokumentieren ist sehr gering und ihr erleichtert mir das Leben.

Übrigens:
Wer hat am 16.07.2011 in Birken den Gastpiloten kassiert?

Wie man bei uns in Bayern so schön sagt: "Wo a recht hot, hot a recht" da Fritz.
Toni
#8
(25-07-2011, 10:23)Schwabbl schrieb:
(24-07-2011, 18:58)Fritz D. schrieb: Übrigens:
Wer hat am 16.07.2011 in Birken den Gastpiloten kassiert?

Hi zusammen, kann sein das ich das war. Ich glaube ich hab einen Gastpiloten geschleppt, aber nicht abkassiert.

Fritz das müsste aber in der Schleppliste drinnen stehen weil ich dann immer Gast dazuschreibe. Sollte es so sein übernehme ich die Gebühren.
Strafe muss sein Sad
Gruß Roman

Hallo Roman und Kollegen,

wie Helli bereits geschrieben hat, war ich der Gastpilot, und in Absprache mit Helli sollte das Abkassieren über meine inzwischen erfolgte Mitgliedschaft erfolgen. Wahrscheinlich hätte ich das am Ende dem Windenfahrer noch zufunken sollen. In keinem Fall musst du was zahlen.


Ciao,

Matthias




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste