Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung: Steinbach Winde
#1
Nachdem das Wetter eh noch nicht zum Fliegen geeignet ist, könnte man die Zeit nutzen, um die Winde zu warten:
a) Bremsbelag-Nachstellschraube (10er Schraube) gegen längere austauschen und Bremse einstellen (Seiltrommeln). b) Kühlerflüssigkeitsschlauch dichten und Kühlflüssigkeit auffüllen. c) Seile umdrehen oder tauschen (aus 2 mach eins, falls Ersatzseil vorhanden).
Günstig wäre Samstag vormittag, da man dann auch noch benötigte Teile in Rottenburg besorgen könnte. Anschließend zur Regeneration der rekonvaleszenten Mechaniker bei Bedarf Weißwürste oder warmer Leberkas.
Wer hat Zeit und Lust und möchte dazu helfen? Treffpunkt Steinbach 10.00Uhr?
Viele Grüße SEPP
#2
Könnte erst ab 13:00 Uhr. Lt. Hersteller wäre die Einstellschraube original 10 x 50mm lang, d. h. mit 10 x 60 oder 10 x 70 wäre man gut bedient. Am besten mit durchgehendem Gewinde. Die Bestellung der Bremsbeläge ist doch nicht so einfach, hier gibt es verschiedenene Belägeanbieter. Bitte evtl. ein Foto vom Bremsbelag machen, dann schickt uns der Mohaupt welche zu. Wenn möglich auch schauen ob die Beläge einen ausgefrästen Inneradius (siehe Anhang) besitzen und die Dicke der Beläge messen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3

ich könnt am Nachmittag
Schrauben hätte ich.

Gruss Konni
#4
Woll´n ma uns um oans in Steinbach treffa ???
#5
Nachmittag geht jetzt bei mir nicht (Koffeinmeeting). Morgen (Sonntag) scheint nach Prognose der Wettergötter aber gar nicht so übles Flugwetter zu sein. (Falls man in die Wiese kann?!) Dann könnte man schon am Vormittag die Arbeiten erledigen. Für das Umdrehen der Seile wäre ein Umlenkrolle nicht schlecht (da wir sonst das komplette Seil wahrscheinlich nicht auslegen können. Für das Abdichten des Kühlschlauches konnte man ein Stück Fahrradschlauch übers Rohr stülpen und dann den Kühlschlauch darüberklemmen. Wer hat Umlenkrolle und alten Schlauch (und Kühlflüssigkeit bzw. ein Gefäß zum Auffangen)?
Viele Grüße SEPP
#6
Umara oans bast a, i nimm mei wergelzeig mit
#7
Ok, dann heid um oans (Konny, kimmst du etz a wega de schraubn?)
#8

ja,ich bin dann umara 2 in Steinbach.
#9
hier ist eine Superadresse für Bremsenteile :

http://www.bremsenteile24.de

hab´gerade meine Bremsen dort gekauft, anständige Peise, gute Beratung,
Lieferzeit 1-2 Tage.

Paul




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste