Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WINDEN Schein
#1
Wo kann man eigentlich den Windenschein machen? Habe zwar die Ausbildung letztes Jahr im Oktober begonnen, also Theorie, 10 Starts und 10 Startleiter sind erledigt, aber meine Flugschule kümmert sich überhaupt nicht mehr darum wie ich zu den restlichen 10 Starts komme.

Das "kast" mich an, weil ich so jedesmal in die Berge fahren muss um zu Fliegen.

jemand eine Idee?

LG

Mario
#2
hallo Mario,
bei welcher Flugschule bist Du, und wo wohnst du (zwegs vermeindlich nächster Flugschule). Einige haben den Windenschein bei der Helene Flugschule Hochries oder beim Höcherl Flugschule Bayerwald gemacht.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
wohne Nähe Erding. Einer der beiden ist derjenige, derjenige wo nix vorwärts geht.

Denke ich werde mal die andere anrufen und schaun was geht.

Vielen Dank
#4
....kann man doch sagen... denk ich. Also gut weiter mit den Vermutungen. Sollte es Bayerwald sein, kannst du ja mal versuchen den Achim zu erreichen und vielleicht drückt er das mal an einem fliegbaren Nachmittag bei uns durch, ist vielleicht den andern gegenüber nicht die feine Englische aber probieren kann man's ja
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Dann versuche ich mal den Achim zu bestechen. Weisst Du wie? ;-)
#6
Ähmm, hab ich da was verpasst?
Ich dachte immer eine Flugschule sei dazu da, den Schülern das Fliegen beizubringen und zum Schein zu verhelfen, so ähnlich wie bei Fahrschule...
Samma wieder bei den Zeiten mit Bestechung angelangt? Big Grin
#7
susanne wer gut schmiert der gut fährt gilt doch schon immer. Traurig aber wahr
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
wenn halt die "neuen" Grundkursler wichtiger sind, weil da ja Potential zum Verkaufen von Ausrüstung liegt, als die bereits bezahlt habenden, dann wird es halt eng.

Und die Schule in den Bergen ist auch nicht wirklich daran interessiert 10 Reststarts für ein paar Euro zu machen.

Mist!

Könnte heulen, wenn ich jeden Tag lese wie ihr zum Fliegen gehen könnt!!!!

:-(




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste