Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windenflieger - bitte Windenfahrerausbildung machen
#1
Hallo Fliegers,
die letzten Tage war zum Teil nur ein Windenfahrer unter mehreren Piloten. Nachdem es einige "Neue" Piloten gibt dürfte sich eine Art Seminar lohnen.
@ Helli: Wer macht eigentlich Windenfahrerausbildung - Gerald ist nicht mehr aktiv - oder?

Ciao Guido

#2
Hi Guido, Windenfahrerausbilder ist da Fritz.
Gruß Roman
Blue sky
#3
(19-08-2013, 14:54)Schwabbl schrieb: Hi Guido, Windenfahrerausbilder ist da Fritz.
Auch der Konni darf m.W. Drachen- und Gleitschirmschlepp ausbilden

#4
Und der Reini so viel ich weiss, mindestens GS-Schlepp.
#5
Soweit mir bekannt, dürfen auch der Reini und auch der Joe ausbilden.
Viele Grüße SEPP
#6
He Präse Du solltest das aber schon wissen Smile
EWF sind:
Lidl - Drachen
Fritz - Gleitschirm + Drachen
Ich - Gleitschirm
Das sind die, die ich weiß. Ob der Joe auch ausbilden darf weiß ich nicht.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#7
(20-08-2013, 5:31)Ebix schrieb: He Präse Du solltest das aber schon wissen Smile
No, schau her, dann fehlen uns nur noch die ausbildungswilligen WF.
Also Aufruf an alle, die schon länger als ein halbes Jahr Winde fliegen.
Unterstützt euere Kollegen, indem ihr die WF-Ausbildung absolviert. Diese wird kostenlos von unseren vereinsinternen EWF (einweisungsberechtigte Windenfahrer) angeboten.

#8
(19-08-2013, 14:06)Guido schrieb: Hallo Fliegers,
die letzten Tage war zum Teil nur ein Windenfahrer unter mehreren Piloten. Nachdem es einige "Neue" Piloten gibt dürfte sich eine Art Seminar lohnen.

Also, jetzt mal den Ball flach halten.
Ich glaube, daß wir einer der Vereine sind, die kein Windenfahrerproblem haben. Soweit ich mich erinnern kann, ist es in den letzten Jahren sehr selten vorgekommen, daß an einem guten Schlepptag nur ein Windenfahrer zur Verfügung steht und wenn, dann liegt es an ihm den Schleppbetrieb abzusagen. Selbst wenn mehrere Windenfahrer anwesend sind, kann es sein, daß einer übrigbleibt der selbst noch nicht geflogen ist.
Richtigstellung der EWF beim DGC Albatros:
Drachen und Gleitschirm: Liedl, Dürmaier
nur Gleitschirm: Eberl
#9
wie schon im falschen thread geschrieben: ich würde mitmachen... :-)
Grüße
Pie
#10
Windenfahrerausbildung würde ich mitmachen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste