Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WINDENSCHLEPPAUSBILDUNG
#31
(12-09-2013, 12:04)KWSepp schrieb: Nachteile hat eine Vorbeschleunigung bei höherklassigen Schirmen (laut Barthelmes) auch nicht.

Da ist der Mann nicht ganz auf dem Laufenden Smile Der Beschleunigerweg reicht bei diesen Schirmen mit einer solchen Vorbeschleunigerhilfe meist nicht mehr aus um Vollgas zu fliegen Smile
Viele Grüße, Uwe


#32
Hallo Leute,

Ich habe heute mit dem Vorstand der Greilinger telefoniert. Der 21.-22. geht leider nicht (platz belegt Fallschirmspringerevent). Wir suchen aber jetz zusammen einen Termin. Warscheinlich 2-3 Wochen später. Ich halt euch auf dem laufendem.

Grüße Benjamin
#33
Hallo zusammen!

Ich bin der Josef Tischler aus Neufahrn. Neu hier im Forum und bald Mitglied bei Euch im Verein.
Bin der bereits erwähnte Bekannte von Josef Buchtler der ebenfalls bei der Windenschleppausbildung mitmachen will.
Werde mich auch bei Benjamin melden.
Klinke brauch ich natürlich auch noch....
Vom 3.10 - 6.10 hab ich keine Zeit.
Meine E-Mail Adresse: josef.tischler@freenet.de
Handy: 0151-25368280
Handy Arbeit:0176-6040 4131

Bis baldSmile

Gruß
#34
http://www.ebay.de/itm/Gleitschirm-Schle...1c36c59194
Viele Grüße, Uwe


#35
So ich hab jetz nochmal etwas rum telefoniert.

Flori ist ein Windenfachlehrer Assistend heist also wir brauchen noch einen Fluglehrer. Habe gerade an jede Flugschule im umkreis ne Mail geschrieben um uns einen Fluglehrer auf zu treiben.

grüße Benjamin
#36
So, Ich hab jetz Folgende Flugschule:

FlyArt kann ab Ende Oktober
OFS Paragliding kann ab anfang November
Flugschule Bayerwald kann ab mitte November
Andreas Breuer von der Flugschule in Bassano, gibt mir in kürze bescheid.

Ich sollte noch in erfahrung bringen welche Winde wir am Platz haben (ich schätz mal Birken?) und welchen erfahrungsstand die Teilnehmer so in etwa haben. Ich gehe mal davon aus das jeder eigenständig fliegen und landen kann oder?

Meiner Liste nach währen dabei:

Josef Tischler /hat Zeit

Josef Buchtler /hat Zeit

Tillman Becker aus München / hat Zeit

MAXX / hat Zeit (auser 8.-10. Nov)

Jan Krutina aus Regensburg

der Sohn vom KW Sepp? / hat Zeit

der Markus aus Landshut / hat Zeit

3 Leute von den Greilingern

und ich natürlich / hat Zeit



hab ich noch jemand vergessen? Wen sich was ändert werd ich diesen Post editieren

grüße Benjamin


#37
Seruvs Benjamin,

vielen Dank fürs Organisieren. Bin dann auf jeden Fall dabei. Machen die dann auch die komplette Theorie + Prüfung (ca. 4 Stunden) wohl an diesem Wochenende oder vielleicht auch schon zuvor an einem Samstag oder so? Klinken und Karabiner kann uns dann wohl die entsprechende Flugschule günstig besorgen oder sollen wir die schon vorher haben?

Also momentan habe ich an den Wochenenden von Oktober bis November immer Zeit.

Schönes WE zusammen.

Josef Buchtler
#38
Welche Karabiner?

Ich weis auch noch nicht genau wies abläuft. Klinken können wir uns ja zur Not bestimmt auch von anderen Mitgliedern des DGC ausleihen oder? Da seh ich aber nicht das problem.

grüße Benjamin
#39
So, habe gerade eine Mail vom Andreas Breuer bekommen. Wen das für euch ok ist würde ich gerne das erste Schulungswochenende mit ihm am 18.-20.Okt ansetzen.

Schreibt mir bitte noch eure Kontaktdaten, Schirm, Gurtzeug und anzahl der Flüge. Auserdem ob ihr eine Schleppklinke wollt. Ich selbst werde eine Independence SK2 nehmen, fals jemand eine andere Klinke will bitte bescheid sagen.

Grüße Benjamin


_____________________________________________________________

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine Anfrage. Gerne mache ich die Windenschulung mit Euch ! Ich kalkuliere für 7 Personen insgesamt 4 , für 11 Personen 6 Ausbildungstage ! Folgende Wochenenden kann ich Euch anbieten:

18.-20.10. oder 25.-27.10. oder
15.-17.11. oder
25.-27.11.

Bitte gebt mir bescheid , welche Wochenenden für Euch in Frage kommen. Ich kalkuliere 2x An-Abreise von-nach Bassano und mindestens 8 Teilnehmer. Der Windenkurs kostet bei mir normalerweise. Eur 350,00 , nachdem Ihr die Technik stellt , biete ich Euch den Kurs für Eur 275,00 pro Teilnehmer an.

Pro Ausbildungstag müssen mindestens 4-6 Teilnehmer anwesend sein, damit die Schulung effizient wird !

Ich benötige eine Teilnehmerliste, mit Kontaktdaten, Schirm- und Gurtzeugtyp, Flugerfahrung.(Anzahl Flüge).

Die Schleppklinken kann ich Euch gerne besorgen, lasst mich bitte wissen, wieviele Ihr braucht !

Wetterabhängig müssen wir entscheiden, an welchen Wochenenden wir ausbilden. Dazu müssen wir uns jeweils am Donnerstag vor dem geplanten Termin abstimmen.

Ich freue mich über Eure baldige Antwort, damit ich die Termine fix planen kann !

viele Grüsse,

Andreas




#40
Servus Benjamin,

passt. Denke dass Freitag wohl Spätnachmittag geschult wird und nicht den ganzen Tag. Würde dann auch die gleiche Klinke nehmen, soviel Unterschiede wirds da sicher nicht geben.

Also:
Adresse: Josef Buchtler, Hauptstraße 23, 84051 Unterwattenbach, 0176-24326162, josef.buchtler@t-online.de

Ausrüstung: Schirm Arcus 7.24 und Gurtzeug woody valley velvet 2. Etwa 40 Höhenflüge davon 4 als Freiflieger.

Schönen Sonntag noch und bis bald.

Josef




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste