Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtischlokal
#1
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Male beim Ochsenwirt immer wieder das Gefühl, dass wir dort nicht wirklich willkommen sind. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man um halb 9 kommt, bis 9 auf eine Bedienung warten muss und dann zu hören bekommt, dass die Küche um 9 schließt und man nur noch kalte "Reste" haben kann.
Genauso wenig möchte ich eigentlich um 9 Uhr mit der Bedienung darüber diskutieren, ob ich nun noch einen Kaffee kriegen kann, weil eigentlich schon die Kaffeemaschine zerlegt ist ("I hob d Maschin scho butzt....").
Sobald man dann das Lokal verlassen hat wird der Schlüssel im Schloss umgedreht und das Licht ausgemacht.

Ich bin der Meinung, dass es andere Lokale gibt, die zu schätzen wissen, dass ein Stammtisch jeden zweiten Donnerstag einige feste Einnahmequelle ist, die man hegen und pflegen muss...Ich schlage deshalb vor, dass wir mal neue Lokalitäten testen.

Was haltet ihr davon, dass wir uns das nächste mal den Freischütz in der Neustadt anschauen, dann vielleicht die Schleuse, Schönbrunn,...?

VG, Kerstin
#2
(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Male beim Ochsenwirt immer wieder das Gefühl, dass wir dort nicht wirklich willkommen sind.
VG, Kerstin
>Spassmodus on< meinst Du uns als Abatros oder nur Dich und den Flo? >Spassmodus off< Na so provokativ stellt sich die Frage nicht denke ich. Wir werden ja auch zum Freibier eingeladen...und??? war jemand dort???

(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Es kann doch wirklich nicht sein, dass man um halb 9 kommt, bis 9 auf eine Bedienung warten muss und dann zu hören bekommt, dass die Küche um 9 schließt und man nur noch kalte "Reste" haben kann.

Was ich allerdings auch immer schon als blöd empfunden hab, das die Küche um 9 schließt wenn mann dann noch deutlich vorher kommt und man wegen der Bedienung nichts mehr bekommt.... saublöd!!! Da hast Du eindeutig recht.

(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Genauso wenig möchte ich eigentlich um 9 Uhr mit der Bedienung darüber diskutieren, ob ich nun noch einen Kaffee kriegen kann, weil eigentlich schon die Kaffeemaschine zerlegt ist ("I hob d Maschin scho butzt....").
VG, Kerstin
Na ja soweit ich mich noch dran erinnern kann war das nicht um 21 Uhr sondern um 21:30 uns so um ca.22-22:30 Uhr sind wir meistens auch schon eher nach Hause unterwegs. Und die Leute wollen auch sehen das der Feierabend möglichst bald beginnt wofür ich durchaus Verständnis hab. Aber prinzipiell sehe ich das so wie mit der Küche. Es wird zu früh aufgegeben.


(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Sobald man dann das Lokal verlassen hat wird der Schlüssel im Schloss umgedreht und das Licht ausgemacht.
Würd ich auch so machen wenn der letzte draussen ist. Und ich unterstell den meisten das selbe Big GrinBig Grin



(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Ich bin der Meinung, dass es andere Lokale gibt, die zu schätzen wissen, dass ein Stammtisch jeden zweiten Donnerstag einige feste Einnahmequelle ist, die man hegen und pflegen muss..
So so sind wir das? Bei der regen Beteiligung am Stammtisch stellt sich mir durchaus die Frage. Wie zum Beispiel der letzte Stammtisch. Wenn man Hege und Pflege will, dann muß man sich diese auch verdienen denk ich. Genauso wie ich der Meinung bin, das man sich diese auch verdienen können müßte. Also wenn wir wirklich regelmäßig mit min. 10 Leuten und mehr dort wären würde das evtl. anders aussehen.


(27-04-2014, 21:05)Kerstin schrieb: Was haltet ihr davon, dass wir uns das nächste mal den Freischütz in der Neustadt anschauen, dann vielleicht die Schleuse, Schönbrunn,...?

Wenn das Lokal gewechselt werden soll können wir gerne Alternativen ausprobieren. Allerdings würde ich nur einen Stammtisch im Monat zur Suche verwenden und beim Ochsenwirt sagen wir treffen uns wegen mangelnder Beteiligung nur noch einmal im Monat. Sonst haben wir plötzlich gar kein Stammlokal mehr und müssen mit noch schlechterem Service auskommen... oder möchtest Du dann wieder ankriechen und sagen jetzt würden wir uns doch wieder gerne bei Euch treffen??? Nicht wirklich oder?!?

Ich persönlich werde auch nicht für ein Stammlokal direkt in der Stadt stimmen. Rand und etwas ausserhalb (Richtung egal!!!!) jederzeit. Also Schönbrunn Eugenbach vielleicht wir der beck wieder was......
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Ich glaube vor ca. eineinhalb Jahren (kann mich da nicht mehr so genau erinnern) waren wir auch schon auf der Suche nach einem neuen Vereinslokal und sind nach langem Probieren beim Ochsenwirt gelandet. Ich persönlich (ich gebe hier meine Meinung als Albatros-Mitglied ab, nicht als Vorstand ) finde es da ziemlich nett so wie es jetzt läuft, das größere Problem sehe ich in der immer geringer werdenden Anzahl von Fliegern am Stammtisch, was sicher nicht an der Location liegt.
Darum hier der Aufruf:
Donnerstag, der 1. Mai wäre doch einmal ein Anlass, um wieder mal den Stammtisch zu besuchen (Flugwetter: bescheiden bis hoffnungslos, Feiertag, alles optimal)
Außerdem werde ich das zum Anlass nehmen, mal den DHV-Zuschuss an unsere neuen Selbstpacker zu verteilen.
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#4
- ob die geringe anzahl der stammtischteilnehmer nicht am wirt liegt?

- mir persönlich ist es egal, wann oder wie die mitarbeiter dort nach hause kommen! die haben mich auch nie gefragt, wie ich mein geld verdiene.

- ich persönlich finde die bedienung dort ne zumutung!

- ich gebe kerstin zu 100% recht.
Viele Grüße, Uwe


#5
Hi
Wir finden, dass der Ochsenwirt ok ist; bisher haben wir immer bekommen was wir wollten (wenns auch manchmal hätte schneller gehen können)
Einmal Ochsenwirt als Erststammtisch und den zweiten variabel ist auch in Ordnung.
Aber ein totaler Wechsel will überlegt sein, die Vermehrung der Teilnehmer ist dann doch auch nicht sicher. Bisher sind wir bei unseren Wechseln immer weniger geworden.

Am 1. Mai sind wir aber leider verhindert und können nicht vorbeikommen.

Gruß
Franz
Angelika




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste