Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinbachwinde
#1
Die Steinbachwinde ist in der Werkstatt in Rottenburg (Gruber). Eine Schraube hat sich aus der Einspritzpumpe gelöst, so dass sie kräftig tropft.
Ist leider ein spezielles Gewinde, so dass wir die Schraube nicht ersetzen konnten. Winde müsste Dienstag wieder einsatzbereit sein. Falls jemand Di schleppen möchte, sollte er aber vorsichtshalber bei der Opel-Werkstatt anrufen.
Viele Grüße SEPP
#2
wie ist der stand? wie gehts weiter?
Viele Grüße, Uwe


#3
Steinbachwinde wurde Montag abend gestrippt und kam Dienstag in die Werkstatt zur Instandsetzung der Einspritzpumpe. Fertig wenns gut geht Anfang nächster Woche.

Birkenwinde steht beim Getriebespezialisten. Falls Getriebe aufzutreiben, fertig evtl. mit viel Glück Ende der Woche
#4
Super! Danke für die Info.
Viele Grüße, Uwe


#5
Probleme, Probleme bei der Steinbachwinde! Bei der Demontage der Einspritzpumpe konnten die Kerben für OT nicht gefunden werden, darum wurde der Nockenwellendeckel abgebaut. Dabei wurde festgestellt, das die Nockenwellenlager eingelaufen sind. Kostenvoranschlag wird gerade gemacht, auch mit dem Hersteller wird gerade verhandelt.
#6
Hi,

beide Winden werden Ende nächster Woche fertig.

Die Birkenwinde mit einem neuen Getriebe, und die Steinbachwinde mit komplett überholter Dieselpumpe und Motor inkl. neuer Nockenwelle und Steuerriemen!

Grüße Flo
#7
hoffentlich a Nockenwelle mit schärferen Steuerzeiten damit ich auch mal ganz hoch kommBig Grin




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste