Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose : Quadrizepssehnenruptur
#1
Hallo Fliegerinnen und Flieger

Bin Heute nach Hause gekommen und bin "fast " schon wieder fit.
Es liegen nur noch 5 Wochen Knieschiene plus Krankengymnastik, anschließend noch eine Reha vor mir, aber sonst gehts mir gut. Big Grin

Danke für die Genesungswünsche!!

Näheres beim Stammtisch.



Gruß Konrad
#2
Konrad ich gelobe meine Treppen noch trittsicherer zu gestalten Big GrinBig GrinBig Grin
Na ich hoffe Dir wirds nicht langweilig bei der ganzen Erholung die Du jetzt genießen kannst und darfst.

Alles gute und hoffentlich kannst Du bald unter die Leute damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Reha. Ich würde Dir da Schaufling empfehlen!!! Da kannst Du wenns denn geht mit der Dachs Angela zum Hausstein rauffahren und das ganze noch mit Höhentraining ergänzen. Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
TongueTongueTongueAuch von mir die besten Wünsche, hoffe der Haxn wird schneller gesund wie die ärztliche Theorie es besagt. TongueTongueTongue
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#4
Ist ja ein ganz schöner Zungenbrecher deine Verletzung. Schau das du bald wieder auf die Beine kommst. Von der Fam. Six auch die besten Genesungswünsche. Bis neulich.
#5
Servus Konrad

Willkommen im Fligerlazarett , hoffentlich samma bald wieder draußen !!!

Mit besten Genesungswünschen

Ernst
Viele Grüße Ernst
#6
Hallo Konrad,
Eine Sehne mit 4 Köpfen abzureißen, das schafft auch nicht jeder.
Ich wünsche Dir eine Turbogenesung.
Viele Grüße
Sepp
#7
Hallo Konrad,
bei der Diagnose musste ich erst mal googeln um das zu verstehen.
"Die bedeutendste Sehne ist die Patellasehne, die aus der kräftigen vorderen Oberschenkelmuskulatur (dort heisst sie nach dem Muskel noch Quadrizepssehne) kommt und an der Vorderseite des Kniegelenks als starker Strang über die Kniescheibe zum Unterschenkel (Schienbein) zieht."
Auch von mir die Besten Genesungswünsche und
ordentlich pflegen lassen von deinen Mädels.
Gruß
Klaus
#8
Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Heilung.
Grüße von Oliver
#9
Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Heilung.
Grüße von Oliver
#10
Hallo Konrad

Gute Besserung und ein schnelles Heilen wünscht Franz-X. B.

Hast Du die Aussprache von Quadrizepssehnenruptur auch schon schön geübt?

Wird sich beim nächsten Stammtisch dann ja herausstellen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste