Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gleitschirm-/Drachenversicherungen habt Ihr? Was empfehlt Ihr?
#1
Hallo Fliegers,
ein Neumitglied fragte mich nach empfehlenswerte Versicherungen für Thermiksportler. Ich habe nur die gesetzliche Halter-Haftpflicht für Gleitsegel.
Habt Ihr weitere Versicherungen und warum?

Ciao Guido
#2
Hi! Ich hab mir mal ne Unfallversicherung inklusive Bergung bis 10.000 glaub ich, zugelegt. War aber nicht einfach eine zu finden die erschwinglich ist, und ist auch nicht wirklich billig. Ist aber vermutlich auch nicht unbedingt nötig.
#3
Hab vom DHV eine Luftfahrt-Unfallversicherung incl. progressiver Invalidität, läuft natürlich über den Gerling-Luftfahrtpool, da Luftsportler generell schwer wo anders versichert werden. Die Versicherung gilt nicht nur beim "Führen von Luftfahrzeugen" sondern auch für alle Unfälle innerhalb und außerhalb des Berufes. Grundversicherungssumme 2.500.- € für den Todesfall, 50.000.- € bei Invalidität, kann aber vervielfacht werden.
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#4
Nach meinem Kenntnisstand ist ausser über den DHV das Flugrisiko in keinem Bereich zu versichern. Sollte jemand andere Info haben, würde mich das interressieren, ich seh mir das gerne an. Gruß Reinhold




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste